Zurück zum Content

Die letzten Horten Bilder ?

Heute auf dem Weg zum Doc bin ich in der Südstadt vorbeigekommen. Hier gab es bis vor einigen Jahren ein großes Kaufhaus. Seit meiner Kindheit kannte ich das Kaufhaus unter dem Namen Horten. 2004 gab es dann die Namensänderung in Kaufhof (Genauer ist das hier nach zu lesen)

Seit 2012 ist jetzt auch der Kaufhof dicht. In Kürze soll der ganze Gebäudekomplex abgerissen und als EDEKA neu gebaut werden. Schade eigentlich, die markante Gebäudeaussenhaut ist irgendwie ein Stück Nürnberg.

Ich hatte zum Glück einen Foto bei der Hand und hab für mich selbst wohl ein (zwei) letztes Erinnerungsfoto geschossen:

PA120005

Ex-Horten Nürnberg Südstadt

– Werbung –

1 kommentar

  1. Der gute alte Schocken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.