Zum Inhalt springen

Schon wieder eine neue…

So, die OM-D Serie hat es mir angetan. Ich habe ja mit der OM-D EM10 Mark II ein bisschen Luft geschnappt. Das hat mir sehr, sehr gut gefallen. Also gleich mal Nägel mit Köpfen gemacht. Die Nikon ist weg. Verkauft.

Und heute ist die neue gekommen: OM-D EM5 Mark II. Komplett abgedichtet. Gegen Staub und Spritzwasser/Regen. Quasi eine Klasse höher:

PA110006

Und die neue-alte wird wieder verkauft. Ich hatte ein wirklich klasse Angebot im Set mit dem Pro-Zoom 12-40 2.8. Da konnte ich nicht widerstehen 😉

PA110007

Seit Apple in Sachen Verpackung vorgelegt hat, kommen die schönen Dinge ja nicht mehr einfach nur in einem schnöden Karton, nein, das Auspacken wird da schon fast zum Design Erlebnis:

PA110004

PA110005

Und jetzt ein paar Fotos mit der NEUEN Kamera von der ALTEN Kamera 😉

PA110020

PA110019

Und was mir bei meinem täglichen Spaziergang noch so über den Weg gelaufen ist:

PA110024

PA110029

– Werbung –

2 Kommentare

  1. Hübsches Teil. Wie ist eigentlich das Sucher Display? Ich nutze an meiner pen kaum das große Display, sondern meist das Sucher Display. Selbst als Brillenträger ist es gut zu benutzen.
    Packen die bei der omd eigentlich auch einen Blitz dazu?

  2. Crosa Crosa

    Das Sucherdisplay ist ein Traum. Auch als Brillenträger wirklich sehr gut zu gebrauchen. Und eben genau wie das spätere Bilder. Die Digitalen Sucher haben wirklich noch mal einen großen Sprung gemacht. Die Vorteile überwiegen dem „Auflösungsgewinn“ gegenüber DSLRs eindeutig ! Ich benutze auch zu 90% den Sucher. Bei der OMD 5 ist der Aufsteckblitz auch dabei. Bei der OMD 10 ist er in der Kamera integriert (Pop-up)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.