Zurück zum Content

Huckepack : Erlebnisernten

Bio ist ja nix neues. Hofladen kennen viele auch schon. Aber direkt am Biobauernhof die Sachen selber ernten ? Das war mit neu. Die Ehefrau hats gefunden. Dass der Junior darauf abfahren würde war eh klar. Ich war noch etwas skeptisch.

Aber wer nix probiert, findet auch nix neues. Und so ging es heute Nachmittag zum Huckepack Erlebnishof:

Erlebnisernten: Huckepack

Ich hatte keine Kamera dabei, hier musste das Mobiltelefon herhalten. All zu viele Bilder habe ich nicht gemacht, es ging ja auch um den Spaß und nicht ums dokumentieren…

Begonnen haben wir mit der Bohnenernte. Ich meine das ist hier nicht so wie im Supermarkt so es immer alles gibt, zu jeder Jahreszeit, jeden Tag.

Ich gestehe, Bohnen die höher wachsen als ich selbst groß bin, das hatte ich vorher noch nie:

Erlebnisernten: Huckepack

Die Stauden sind in 6-8 Reihen angebracht, jede gute 50 Meter lang. Ausreichend Bohnen für alle:

Erlebnisernten: Huckepack

DAS war genau richtig für den Junior, quasi auf Augenhöhe:

20170616_170411

Weiter ging es zu den Tomaten. Hier war ein Großteil aktuell einfach noch nicht ganz reif. Dadurch steigert sich der Spaß bei der Suche nach den wirklich roten Tomaten aber nur noch mehr, was anders als am Supermarkt ins Regal greifen ^^

Erlebnisernten: Huckepack

Erlebnisernten: Huckepack

Es gab dann noch einen Abstecher zu den Kirschen und Paprika. Gurken waren waren leider noch nicht ganz reif. Die haben wir dann aber am Schluß im Hofladen zusammen mit Eiern, Kohlrabi, Karotten, Zwiebeln und Radieschen gekauft.

Das Gelände ist wirklich sehr groß und dem entsprechend ist man natürlich auch etwas unterwegs. Uns dreien hat es riesig Spaß und es war ganz bestimmt nicht der letzte Besuch. Hier noch ein paar Schnappschüsse und am Ende die Adresse:

Erlebnisernten: Huckepack

Erlebnisernten: Huckepack

Erlebnisernten: Huckepack

Erlebnisernten: Huckepack

Huckepack Erlebnisernten

ERNTEFELD
Das Selbsterntefeld befindet sich

in der Vacher Straße 30

91056 Erlangen/HüttendorfHuckepack Ernte

– Werbung –

Gib als erster einen Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.