Zum Inhalt springen

Ein-Mann-Cantina-Band

Die Cantina-Szene in Star Wars A New Hope gehört für mich einfach zu einer meiner Lieblingsszenen der Star Wars Reihe. Wie Obi Wan es im Film gesagt hat:

Mos Eisley, Raumhafen. Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier.

Natürlich hat es auch was mit den Sandtroopern zu tun ich meine ich bin ja selber einer, auch wenn ich mein Kostüm in letzter Zeit eher selten trage, es macht sich einfach sehr gut auf der Puppe im Wohnzimmer. Untrennbar mit der Cantina ist der Cantina-Song verbunden. Diese eine Melodie die immer wenn sie erklingt mir ein Lächeln auf die Lippen zaubert….

Jedenfalls hat das jetzt jemand auf der Klampfe gespielt. Klingt noch nicht sonderlich neu, aber irgendwie schafft der gute es das ganze fast wie die gesamte Band klingen zu lassen. Leider hat ihm noch keiner das einmal eins von Youtube erzählt: Vertical Videos Suck ! Aber es soll ja hier auch mehr um den Sound gehen:

– Werbung –

3 Kommentare

  1. Matthias Matthias

    Ja, das macht der ganz gut, wobei Bass und Schlagzeug extern eingespielt werden.

    Hier noch so ein Beispiel, 4 Posaunen ersetzen ein ganzes Orchester:
    https://youtu.be/bf_I0tRLfh4

  2. Sebastian Sebastian

    Echt gut… den bass spielt der gute sogar auch selber mit dem Daumen, Schlag bzw. Percussion auch mit den Händen auf den Saiten bzw. Tonabnehmer… alles ohne Trix nur der Klick läuft mit.

  3. Crosa Crosa

    @Matthias
    Wow, die 4 Posaunen klingen wirklich genial, hätte ich gar nicht gedacht….

    @Sebastian
    Ja, der kann was…

Kommentare sind geschlossen.