Zum Inhalt springen

Bilderrätsel Nr. 245

Dienstag, Rätseltag. Dieses Woche definitiv kein Nerdgegenstand 🙂 Viel Spaß beim Raten….

Und hier die Auflösung:

DSC_2611

– Werbung –

24 Kommentare

  1. Sebastian Sebastian

    Ein spielzeugboot in der Badewanne?

  2. @ Sebastiian: Bitte was ???

  3. Eine Art Trommel.
    Stäbe, die kreisförmig angeordnet in einer Scheibe stecken.

  4. Es ist kein Spielzeug, keine Trommel und keine Scheibe. Der Gegenstand besteht aus 2 Materialien. Eines sehr weich (das sichtbare) und einem sehr harten ( nicht auf dem Bild zu sehen)

  5. Ja, setzt sehe ich den Schaumstoff auch.
    Okay, Schaumstoff wahrscheinlich um einen harten Kern.
    Das ist die psychologisch umgekehrte Spiegelbildvariante Deiner selbst? Harte Schale, weicher Kern wird zu weicher Schale, hartem Kern.
    Es ist Dein Motivator für das tägliche Aufstehen, dass nichts so ist und so bleiben muss, wie es ist oder zumindest scheint.

    Wo war ich?
    Achja, Schaumstoff.
    Eine Halterung für flache Zettel?

  6. @der Andi H.
    Verdammt, du hast er erkannt, es ist die umgekehrte Spiegelvariante meiner selbst !
    Nein, doch nicht. So ein Motivator wäre toll … Aber der ist es nicht, leider auch keine Halterung für flache Zettel.

    Der „Blauton“ ist übrigens charakteristisch für diese Art von Dingen !

  7. Mal wieder viel zu schwer für mich 🙁

  8. Ist es ein Haushaltsgegenstand wie ein Schwamm mit Bürste?
    Bei Blauton hätte ich an eine Zahnbürste gedacht, aber da ist in der Regel kein Schaumstoff dran :-/

  9. Bürste ist gar nicht so weit entfernt. Und Schaumstoff ist nicht 100% richtig. Es geht um eine bestimmte Eigenschaft des Materials.

  10. Weich, saugend, vielleicht auch kratzend, weil rau?
    Kann man damit was putzen?
    Oder vielleicht stempeln?
    Gehört es Dir oder Deinem Sohn? Oder dem Haushalt allgemein?

  11. Nichts vom Sohnemann. Definitiv Haushalt. Genauer: Küche….

  12. Nein. Also gut, noch ein Tip: Das sichtbare Material ist Silicon….

  13. Sebastian Sebastian

    Silokonschaber

  14. Die Brüste Deiner Frau? Gehört auf jeden Fall in die Küche 😛

  15. Nein nein, die schauen (auch im Detail) ganz anders aus…

    aber ja, die gehören in die Küche. Definitiv!

  16. Crosa Crosa

    Ok, nächster Tip: Der gesuchte Gegenstand hat einen Griff aus Metall !

  17. Ich bin raus. Kann nur noch an Brüste in der Küche denken…

  18. Es ist schon eine Art Bürste…. aber eben doch nicht genau…

  19. Ein Pinsel zum Bestreichen von Backwaren?

  20. Crosa Crosa

    Der Herr Axel hat es echt gerissen. Also nicht die Brüste meiner Frau. Die sind zwar auch öfter mal in der Küche aber zum Glück sind die komplett ohne Silicon.

    Es ist ein Silicon-Pinsel ! 🙂 Meinen Glückwunsch.

  21. Ich habe mal gelöst??? Juhuuuuuuu!!! Frohe Ostern Euch Dreien!

  22. Crosa Crosa

    Danke. Dir viel Spaß beim Eier anmalen lassen. äh… Anmalen mein ich…

  23. Sebastian Sebastian

    Glückwunsch 🎉

Kommentare sind geschlossen.