Zurück zum Content

24 Comments

  1. Ganz eindeutig die Rittersport Chrom.

  2. Crosa Crosa

    @Der Andi H.
    Also diese Antwort gibt auf jeden Fall einen Extrapunkt. Mindestens !

  3. Ich komme einfach nicht drauf. Auf jeden Fall Metall würde ich sagen. Aber mehr Ideen hab ich grad nicht…

  4. Na gut, halten wir uns an die Fakten. Was sehen wir?
    Es scheint abgenutztes Metall zu sein und sieht gefaltet aus.
    Die Falten bilden damit scheinbar mindestens zwei Flächen, vermutlich sogar vier (da die Falte wohl ein Kreuz ist).

    Ich habe keinen blassen Schimmer :-/

  5. Crosa Crosa

    Es ist diesmal relativ viel vom gesuchten Gegenstand zu sehen, will sagen die Vergrößerung ist nicht so extrem wie sonst. Der Bildausschnitt ist extrem fies gewählt, denn der Gegenstand ist nicht breiter wie auf dem Bild zu sehen.

    Ein Tipp: Es ist ein „Handwerksgegenstand“ der so oder ähnlich in so gut wie jedem Haushalt zu finden sein dürfte…

  6. Oder ein Flaschenöffner?

  7. Wat isn nu hier mit dem Rätsel???

  8. Crosa Crosa

    Ähm… *ups* Nein, ist beides weit daneben. ich versuche noch einen Tipp:

    Nicht sichtbares Material des Gegenstandes ist HOLZ. Das dritte Material kann ich nicht nenne, das wäre dann schon fast die Lösung…..

  9. Sebastian Sebastian

    Keine Ahnung… vermutlich zu einfach um drauf zu kommen? Ein Messer?

  10. Messer, Reibe, Raspel, Knoblauchpresse… die haben zwar alle Holz dabei oder bestehen sogar nur aus Metall, aber keine dritte Komponente…
    Ich denke mal, dass das Holz der Griff sein wird. Und dass es wohl in der Küche zu finden ist… ein anderes Handwerk, als das Kochen, kennt der Crosa doch gar nicht! 😛

  11. Crosa Crosa

    Der Griff ist aus Holz, RICHTIG. Das Metall dient dazu das 3. Material mit dem Holz zu verbinden. Es hat nichts mit Küche zu tun !

  12. Die Idee wäre jetzt eine Pressform gewesen, um z.B. Knetgummi in Form zu bringen.
    Aber das ist entweder Spielzeug, dann wäre alles aus Plastik. Oder es ist ein Werkzeug, vom dem ich keine Ahnung habe. Ich kann nur Küche 😀
    Sind alle drei Materialien verbunden? Oder sind die voneinander getrennt?

  13. Ich komme einfach nicht weiter… Bin echt gespannt was es diesmal ist…

  14. Sebastian Sebastian

    disigner-fliegenklatsche? ähh… was mit einem Griff aus Holz… es verbindet ein 3. Material durch eine Art Metall oder Alu…. häh… ein Schuhlöffel, Korkenzieher, … Was könnte das dritte material sein??? Glas, Kunststoff, … ach das ist bestimmt ein Flux-Kompensator, stimmts?

  15. Ok, finaler Hinweis. Das 3. Material gibt es künstlich oder auch aus tierischer „Produktion“ : )

  16. Du hast Holzgriffe an Deinem Ledergürtel?
    Ist bestimmt zum Hosenhochziehen… bei ner Frau mögen Griffe an der Hüfte ganz praktisch sein, aber bei Dir?

    Lasst uns abstimmen, egal was es ist, ich bin auch dafür, dass es der Flux-Kompensator sein sollte.
    Meine Stimme habt ihr.

  17. Häääääää???

  18. Ok, Oben ist Holz, Sagen wir mal 60 Prozent des Gegenstandes. Dann kommen 20% die tatsächlich oben auf dem Bild zu sehen ist und dann kommen noch mal 20%. Diese entscheidenden 20 % Wiederum sind „weich“ und auf dem oberen Bild „trocken“. Beim benutzen des Gegenstandes bleiben die aber nicht trocken !!!

  19. Malte Malte

    Dann muss es wohl ein Pinsel sein.

    Mit dem man z.B. seinen Braten bepinselt oder die Backform fettet. Also doch Küchengegenstand. 😛

  20. Sebastian Sebastian

    Klingt logisch…

  21. Ich gebe Malte recht. Nur eben ein Malereien, denn Küche ist es ja scheinbar nicht.

  22. Crosa Crosa

    Malte kam, sah und siegte ! Es ist ein Pinsel. Meinen herzlichen Glückwunsch ! Beim erstellen des Rätsels dachte ich noch es wäre zu einfach 😉

  23. Über Eck… ja, Respekt, ein sehr gutes Rätsel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.