Zum Inhalt springen

Es gibt Reis, Baby

Ich war ja bis vor kurzem der Meinung der Reis des dunkelhäutigen Onkels wäre das Maß aller Dinge. Weit gefehlt, sehr weit sogar. Unser chinesischer Besuch hat uns vom letzten Einkauf etwas wirklich guten Reis dagelassen. Zum Glück hat hier ganz in der Nähe ein neuer Asia-Laden aufgemacht der genau diese lecker Sorte führt:

DSC_1728

Auch wenn es heute gar keinen Reis gab ist mir die Packung in die Hände gefallen und ich musste endlich darüber schreiben. Dieser Reis ist einfach der Knaller. Wann habe ich in meinem Leben schon mal blanken Reis mit Genuss gegessen ? Probiert den einfach mal aus. Geht übrigens auch in der Mikrowelle. Geeignetes großes Gefäss, etwas mehr Wasser als Reis und dann so 4-6 Minuten auf 600 Watt, zweimal Stoppen und umrühren, fertig.

Doch heute gab es andere lecker Sachen aus dem Asia-Laden:

DSC_1730

DSC_1734

Sehr spannend war allerdings eine der Anleitungen. Nur Chinesisch. Dank Google Translate war das aber lesbar:

Google translate

– Werbung –