Zum Inhalt springen

Bilderrätsel Nr. 235

Nachdem es letzte Woche mal echt knackig war sollte es ja diese Woche besonders einfach werden. Doch dann habe ich etwas wirklich geniales gesehen. So richtig leicht es nicht. Mal sehen ob es erraten wird 😉

RDW

Ok, hie ein „leichterer“ Ausschnitt:

Und hier die Lösung:

DSC_1214

– Werbung –

19 Kommentare

  1. Sebastian Sebastian

    Unterseite Mousepad… Haltepad für Handys im Auto

  2. Ist es gebogen? Oder liegt das nur an der Unschärfe?
    Könnte ein Massageball sein… wobei die normalerweise größere Noppen haben.

  3. Malte Malte

    Eine Stativplatte, auf die man die Kamera auschraubt, damit man sie leicht ins Stativ einrasten kann.

  4. Ist es flexibel?
    Dann wahrscheinlich ein Anti-Rutsch-Irgendwas…
    Wie groß ist es denn? Vermutlich nur ein paar qcm?

  5. Interessante Vorschläge dabei, aber alles weit weg. Der abgebildete Teil ist nur ein Teil des Gegenstandes. Der sichtbare Teil ist eigentlich bläulich, durch die Beleuchtung dahinter wirkt es rötlich. Die Oberfläche ist.
    Es ist nicht gebogen, stark vergrößert und die Oberfläche ist „antirutsch“
    Es ist ein „Allerweltsgegenstand“ den so oder ähnlich jeder der Leser besitzt 😉

  6. Irgendeine Innerei eines Smartphones?

  7. Crosa Crosa

    Nein, es ist viel Größer. Mist, war doch zu schwer….

  8. Ein Teil eines Computers? Da man ja irgendwas zum Lesen braucht, um Leser zu sein.
    Der Bildschirm ist meistens irgendwie blau… die Handflächen am Notebook?
    Ist dann aber recht speziell, hat nicht jeder… ein Notebook 😛

  9. Eigentlich kein Teil eines Computers…. Es gibt gleich einen etwas einfacheren Ausschnitt….

  10. Sebastian Sebastian

    Kaffemaschiene untersetz dings…

  11. Reicht es wenn ich sage, da liegt ein Haargummi auf dem Teil?

  12. Nein, nichts von einer Kaffeemaschine, auch kein Haargummi. Es ist alles andere als ein rein mechanisches Teil….. Es ist hon „hinten“ beleuchtet !

  13. Jay Jay

    Schalter / Taster

  14. Der Jay wieder…. Ja. ist ein Schalter. Ich lass das ggf. schon mal gelten. Aber so wie ich dich kenne kannst du sogar sagen von was. Wie schon geschrieben, das Ding hat sicher jeder zu Hause….

  15. Jay Jay

    Sorry, ich muss passen.
    Nach meiner Interpretation ist der Schalter ca. 1cm breit und liegt waagerecht (ausgehend vom Winkel des Bildes). Des weiteren ist er blau mit einem O Symbol (was schonmal ungewöhnlich ist) und seltsam gelb/orange hinterleuchtet. Die Oberfläche ist sehr aufwendig gestaltet und so gut wie nicht verschmutzt – was nahelegt, dass das Teil neu ist.
    Außerdem wissen wir aus Deinen Hinweisen, dass es deutlich größer ist als ein Handy und das jeder etwas in dieser Art zu Hause hat.
    Keine Ahnung – Staubsauger?

  16. Ok. Ist ein Mehrfachsteckdose. Also der beleuchtete Schalter der Steckdose. Aber Respekt, du hast es gelöst 🙂

  17. Oha… na gut, nicht schlecht.

  18. Jay Jay

    Ahh, jetzt sehe ich auch den „I“ Strich. Hätte ich den eher gesehen, wäre es einfacher geworden, aber solche Schalter gibt’s natürlich auch wie Sand am Meer… 😉

Kommentare sind geschlossen.

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider