Zurück zum Content

Bilderrätsel Nr. 234

So, ein neuer Versuch jede Woche Dienstags wieder ein Bilderrätsel zu präsentieren. Ich gelobe dauerhaft durch zu halten. Viel Spaß beim Rätseln. Einfach ist es diese Woche nicht 😉

rdw

Ok, der Schwierigkeitsgard war zu knackig. Hier noch mal ein größerer Ausschnitt und das ganze etwas kleiner, da ist es deutlich leichter:

Ok, immer noch zu schwer, hier ein noch größerer Ausschnitt:

Das Ausgangsbild des Stativs, Sebastian hat es erraten….

DSC_1110

– Werbung –

29 Comments

  1. Sebastian Sebastian

    speckstein, lavastein

  2. Fahrradsattel
    Mu-ha-ha… habt ihr Fahrräder im Haushalt?

  3. @Sebastian
    Nein, kein natürliches Material

    @Der Andi H.
    Ja, mit Kindersitz. 😉 Hat aber nix mit Fahrrad zu tun.

  4. Kein natürliches Material? Dann ist es chinesischer Süßkram
    *duck und weg*
    Mir wäre noch ein schwarzer Lebkuchen eingefallen.
    Wahrscheinlich ist es ein alter, abgenudelter Knopf.

  5. Nein, absolut ungenießbar, vermutlich sogar „giftig“. Es ist kein Knopf. Der gesuchte Gegenstand ist im ganzen ca. 30cm hoch….

  6. Das Gewicht einer Hantel.
    30cm dürften dann so in etwa 2 bis 3 Kilo sein.

  7. Nicole Nicole

    Ein Schuh?

  8. Nicole Nicole

    Ein Flaschenverschluß? Sieht so abgenutzt aus….

  9. Crosa Crosa

    Nein. Nächster Tip: Der Gegenstand alleine ist nutzlos. Erst durch einen zweiten Gegenstand macht er sich nützlich. Der zweite Gegenstand ist „über“ dem gesuchten… 😉

  10. Gehören Schwarz und Weiß zusammen? Oder ist der Gegenstand nur das Schwarze?

  11. Crosa Crosa

    Der Gegenstand besteht fast zu gleichen Teilen aus Schwarz und Weiss 🙂

  12. Sebastian Sebastian

    flaschenhals

  13. Ein Plattenspielerteller?

  14. Oder ein CD-Player? Also das Schubfach für die CD?

  15. Es ist ein rein mechanischer Gegenstand zu 98% aus Kunststoff…

  16. Die Kufe eines Schlittschuhs?

  17. Ich lass mich überraschen.
    Ich habe keine Ahnung.

    Sollten Schlittschuhkufen nicht 100% Metall sein, Herr Axel?
    Meinetwegen noch Knochen (Eisbein ;-))…

  18. Crosa Crosa

    Nein, es ist eher ein „Hilfsgegenstand“ für einen technischen Gegenstand 😉

  19. Crosa Crosa

    So, neues Bild mit etwas mehr „Ausschnitt“

  20. Sebastian Sebastian

    Schuhlöffel von Ikea

  21. Nein. Ok, noch ein Tip: Der Gegenstand ist eher weniger Komplex. Der damit verwendete Gegenstand, also der dann über dem gesuchten Gegenstand sitzt ist schon deutlich komplexer. Der gesuchte Gegenstand alleine ist eher nutzlos….

  22. Ich komme einfach nicht weiter…

  23. Eine Smartphone-Halterung?

  24. Sebastian Sebastian

    Ahhhh ein stativständerdings für deine Kamera… 😉

  25. Crosa Crosa

    Genauuuuuuuuuu. Herzlichen Glückwunsch 🙂 Diesmal war es echt nicht ganz einfach, nächste Woche wieder etwas einfacher…..

  26. oha! Das war schwer und irgendwie hätte es alles sein können.
    Na dann schauen wir mal, was der nächste Dienstag so bietet 😉

  27. DAS war unlösbar! 🙂

  28. Crosa Crosa

    Ach, der Malte oder der Jay…. 😉 Nein, war schon sauschwer. Wie versprochen, wird leichter.

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.