Zurück zum Content

Neuharlingersiel

Mein Urlaub an der Nordsee ist ja jetzt schon ein paar Tage her. In sehr positiver Erinnerung ist mir der Besuch des kleinen verträumten Hafenstädtchens Neuharlingersiel geblieben.

Bereits auf dem Weg direkt an der Straße ein großes Highlight. Leider nur aus dem Autofenster fotografiert da der Verkehr ein Anhalten schwierig gemacht hätte:

DSC_0137

Die Ankunft am Parkplatz sah schon recht vielversprechend aus. Wir wussten ja bei unserem Aufbruch noch gar nichts von dem kleinen Städtchen, tatsächlich stand ein Besuch der Seehundestation in Norddeich auf dem Ausflugsprogramm. Neuharlingersiel war ein Glückstreffer, ein „lass uns da da doch mal rechts raus fahren…“

Natürlich gilt zu dieser Jahreszeit gut einpacken !

DSC_0147

Und dann waren wir schon am Hafen:

DSC_0151

DSC_0154

DSC_0175

Über den Deich ging es dann bei weiterhin nich so tollem Wetter ans Wasser:

DSC_0199

DSC_0181

DSC_0187

DSC_0188

Nach einer kleinen Stärkung und allgemeinem Aufwärmen ging es dann weiter nach Norddeich zur Seehundestation. Anders als in Friedrichskoog gab es hier aber keinen Zugang zum Aussenbereich. Ein Schnappschuss durch die Scheibe ist mir dann aber doch gelungen. Quasi 3 auf einen Streich:

DSC_0237

– Werbung –

1 kommentar

  1. Wunderschöne Bilder. Ich liebe diese Hafenstädtchen so sehr.

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.