Zurück zum Content

Das besondere Bild

Ein besonderes Bild aufgenommen an einem besonderen Ort: Dem Zoo am Meer in Bremerhaven. Ich meine ich habe schon eine Menge Tiergärten und Zoos in Deutschland gesehen. Nürnberg, Straubing, München, Leipzig, Hamburg, Hanover nur um ein paar zu nennen. Selten hat mich ein Zoo so begeistert. Aber dazu später mehr.

Folgendes Bild ist heute entstanden:

Zoo am Meer - Bremerhaven

Im ersten Moment dachte ich mir: Kacke, das hättest du im Querformat machen müssen. Allerdings hätte dann der Leuchtturm nicht drauf gepasst.

Und jetzt ? Links kämpft der Eisbär um die Aufmerksamkeit des Betrachters. Zugleich versucht der Leuchtturm um die Aufmerksamkeit zu buhlen. Wer gewinnt ? Dazu die sich langsam nähernde Abendstunde und die ungewöhnlichen Farben.

Doch, ich mark das Bild. Es ist anders. Es animiert zum Hinsehen. Das gefällt mir 🙂

So. Morgen ist auch schon wieder Ende. Ende vom Nordsee-Urlaub. Zurück in den Süden. Schnee soll liegen in der Heimat. Ich bin gespannt. Ich werde Land und Leute hier vermissen. Aber ich komme sicher wieder. Vielleicht wieder Sylvester 2017. Mal sehen…

– Werbung –

4 Comments

  1. Da entflieht ihr gerade rechtzeitig vor dem heftigen Sturm, der für morgen da oben angekündigt ist. Das mit dem Schnee in der Heimat stimmt, aber nicht wirklich viel. Gute Fahrt, kommt gut wieder heim.

  2. Crosa Crosa

    Ich hatte ja fast auf einen Sturm (also nicht unbedingt einen heftigen..) gehofft, hätte da gerne mit der Kamera drauf gehalten. Bei unserer Abfahrt war aber noch alles gut. Regen, grau, nass. Fahrt war unspektakulär. Jetzt wieder Sofa 😉

  3. Ich sage dazu nur eines: In Städten mit Häfen haben die Menschen noch Hoffnung…

  4. Ja, Städte mit Häfen sind toll. Nürnberg hat auch einen Hafen *lach*. Nein, hast ja recht. Ich mag das am Meer. Vor allem wenn das Land so weitläufig und „ruhig“ ist…

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.