Zum Inhalt springen

Lego 75088

Wenn der große und der kleine Herr Corsa zusammen einkaufen gehen kann schon mal ein Lego Star Wars Teil im Einkaufskorb landen. Da bei den Crosas das Geld leider auch nicht auf dem Bäumen wächst sind es allerdings meist kleine Sets.

Unsere Intensionen sind da recht unterschiedlich. MICH interessieren primär die enthaltenen Figuren, da ich gar nicht genug von den kleinen Figuren haben kann. Den Junior interessieren im Moment die enthaltenen „Kanonen“.

Heute hat er sich durchgesetzt und es wurde das Set 75088:

DSC_8601

Mit insgesamt 4 Figuren für 16.99 EUR für mich ein fairer Deal, kosten doch auf dem Flohmarkt einzelne Figuren zwischen 8 und 15 EUR im Schnitt, je nach Figur. Von den enthaltenen Senate Commando Troopers hatte ich bislang noch keinen. Die beigefügte Kanone ist wirklich Innovativ: Am hinteren Ende ist ein kleines Drehrad welches die kleinen blauen Geschosse wie eine Gatling Gun abfeuern lässt.

Kaum waren Figuren und Kanone zusammengebaut hat der Junior 2 der Figuren der Sammelvitrine mit den etwas größeren Sets zugefügt. Die Figuren waren eigentlich für die „lose-Figuren-Sammlung“ in einer ganz anderen Vitrine gedacht. Ich konnte den Zwerg aber unmöglich in seiner Begeisterung einbremsen.

Die beiden blauen Farbtupfer im Episode VII Truppentransporter sind auch nicht ganz alltäglich ^^

DSC_8602

DSC_8604

– Werbung –