Zurück zum Content

Was guckt Ihr so ?

Mir wird immer deutlicher bewusst, ich brauche definitiv kein Fernsehen. Gut, kein Fernsehen stimmt nicht. Aber ich brauch nur einen sehr kleinen Teil davon. Maximal 3-4 Sender.

Und die sind in meinem Mini-Sky-Abo Enthalten. Das kleinste Paket in dem Sky-Atlantic enthalten ist. Wenn nicht gerade TWD oder GoT auf besagtem Sender(n) läuft bleibt der klassische Empfang komplett aus.

Netflix oder Amazon-Prime beflimmern inzwischen zu mehr als 90% das TV-Gerät. Daher werde ich auch den KabelDigital-Kram so weit wie möglich herunterfahren. Fox und Co ist bei Sky dabei. Der Rest interessiert mich nicht. Nicht mal Nachrichten. Gerade die nicht. Ich empfinde ARD und ZDF schon lange nicht mehr als „neutrale“ Informationsquelle. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

Gut 44 Jahre musste ich warten bis ich endlich WAS ich will, WANN ich es will und so oft ich es will mit meiner kleinen Box gucken kann.

DSC_6396

Und was läuft bei euch so ? „Normales“ TV ? Tatort ? Nachrichten ? Am Ende gar Privat-Fernsehen ? (*würg*) Noch kaufe ich 2 wöchentlich eine TV-Zeitschrift, allerdings ist die Enttäuschung jedes Mal grösser. Gut, sicher bin ich in gewisser Weise zu einem Serien-Junkie mutiert, das mag aber auch an der stetig fallenden Qualität großer Hollywoodproduktionen liegen die mir schon gar keine Lust mehr auf KINO oder eben TV machen. Auch DVD oder Blue Ray werden bei mir seit längerem nicht mehr gekauft. Die letzte Blue Ray war glaube ich die komplett Box Star Wars.

Natürlich ändert ein Kind auch sehr vieles. Zu festen Zeiten den Fernseher anschalten gehört sicher dazu. Egal, ich bin sehr glücklich damit. Wie oft hatte ich von einer Art Multimedia-PC geträumt. Was hatte man da alles ausprobiert mit TV Karten usw.

Und jetzt ? Das Ding ist nicht viel größer als eine Zigarettenschachtel, hat keinen Lüfter und dafür Sprachsteuerung.

– Werbung –

7 Comments

  1. Im Fernsehen gucke ich momentan zu 90% nur Reportagen oder Dokus, wie sie zum Beispiel auf ZDF Info laufen. Serien und Spielfilme gucke ich da gar nicht mehr. Werbung und feste Sendefenster nerven extrem.
    Zwar habe ich Amazon Prime, aber das nutze ich derzeit kaum. Kommt bestimmt auch mal wieder, die Phase wo ich dann wieder Filme (und Serien) auf Prime konsumiere.
    Aktuell richtet sich mein Fokus auf die herumliegenden und noch nicht geschauten Filme auf Bluray und das durchsehen der klassischen Star Trek Serie (mit Kirk und Co). Wenn ich das durch habe, kann ich mich endlich wieder Amazon Prime (und den Spielen meiner PS 4) widmen.

    Aber klassisches Fernsehen gibt es nur so nebenbei, als „Hintergrundgeräusch“, und eben die Dokus und Reportagen.

  2. Pay-TV, Netflix, Amazon, Seasonpass von Apple und seit heute für Westworld Sky Ticket 😉

  3. Crosa Crosa

    @AndiBerlin
    Stimmt, die Spartensender von ZDF sind deutlich mutiger. Du nutzt Prime fast nicht ? Hm. Ich finde da ständig neue Serien. 1983 zum Beispiel. Habe ich heute entdeckt. Erst eine Folge aber gefällt mir echt gut. Ich mag aber inzwischen gar keine Medien mehr besitzen. Früher hatte ich ja immer ganze Boxen zu Hause mit allen Staffeln einer Serie.

    Seasonpass von Apple ? Ist das quasi eine Staffel einer Serie ? Ich hatte mein Sky gekündigt und nach der Kündigung endlich das Angebot für 10 EUR Atlantic HD bekommen (Plus die Sender die da noch im Paket sind) Das ist es mir wert GoT und Westworld gleich sehen zu können.

  4. Ich würde ja gerne mehr durch das Prime Angebot stöbern, aber es fehlt mir alleine an der Zeit und der Muße dafür. Nach Arbeit ist mir meist nach anderen Dingen zumute. Hey, seit Tagen nehme ich mir vor endlich die zweiten Teil der zweiten Staffel von „Fear the walking dead“ auf Prime anzugucken, aber dann erwische ich mich dabei wie ich mich erst mal um andere Dinge kümmere.
    Wie erwähnt, da sind zum Beispiel noch einige Spiele die ungespielt bei mir herumliegen, oder deren Ende ich endlich fertig Spielen möchte.

  5. Crosa Crosa

    Die zweite Staffel, also der 2 Teil der zweiten Staffel geht gut vorwärts. Zocken ist natürlich auch klasse. Bei uns ist Skylanders Imaginators angesagt. Allerdings nicht wegen dem Junior. WIR finden es einfach klasse. Aber wie bei dir ist die reine Freizeit einfach zu wenig um alles ansehen zu können was wir möchten.

  6. Ja, deswegen gab es das Sky Ticket für Entertainment. Dann kann ich jetzt Westworld sehen, das es so ja noch nirgends anders gibt.

    Ja, SeasonPass ist die Sammelbestellung für eine Staffel. Meistens ne Ecke günstiger als die Einzelfolgen und mit ein bisschen Bonusmaterial. Big Bang Theory hat die aktuelle Staffel 30 € gekostet, dafür kann man die US-Folgen dann gleich am nächsten Tag nach der Ausstrahlung sehen

  7. Crosa Crosa

    Was kostet so ein Ticket ?

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.