Zum Inhalt springen

Freihandel versus Demokratie

Zündfunk-Generator

Das Thema Freihandelsabkommen bewegt zum Glück doch mehr Bürger als so manchem Lieb ist. Egal ob TTIP oder CETA. Hier wird unter dem Deckmantel von Wirtschaftswachstum zu Gunsten von Großkonzernen massiv geltendes Recht untergraben.

Alles Panikmache ? Ich habe das von Anfang an so gehen. Gut, vielleicht bin ich da auch nicht gerade Neutral sonder misstraue eher der Wirtschaft. Doch seit heute Morgen fühle ich mich bestätigt. Bislang waren meine Informationsquellen eher abseits der bekannten kommerziellen Massenmedien denen ich auch eher Misstraue. Doch seit heute Morgen fühle ich mich auch von seriöser Seite bestätigt. Doch ich muss kurz ausholen:

Da ich jeden Morgen den Junior in den Kindergarten bringe und anschliessend noch ein gute halbe Stunde unterwegs bin nutze ich die Zeit alleine im Auto um mich von Podcasts unterhalten (und gelegentlich auch weiterbilden…) zu lassen. Heute morgen lief der Zündfunk-Generator:

So schnell dreht sich diese Welt, dass einem leicht schwindelig wird: Was heute die Schlagzeilen bestimmt, ist morgen schon wieder vergessen. Der ZÜNDFUNK Generator setzt sich dieser Entwicklung entgegen. Er nimmt sich Zeit und geht in mehrteiligen Reihen den Dingen auf den Grund. Egal ob es um die weltweite Finanzkrise geht, um neuen Feminismus oder um die Liebe.

Da ich die aktuellen Folgen schon gehört hatte bin ich etwas in die Vergangenheit gereist. Genauer bis zum 24.04.2016 mit dem Thema: Freihandel versus Demokratie

Direkter MP3 Link: http://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIbtChb6OHu7ODifWH_-by/_-9S/9-gy5-gp/160424_2205_Zuendfunk-Generator_Freihandel-versus-Demokratie.mp3

In der sehr sachlichen, objektiven Sendung fühlte ich mich in meinen Ängsten und Sorgen bestätigt. Die fehlende Transparenz ist hier ja noch das geringste Problem. Nehmt euch einfach die Zeit und staunt für was uns unsere Politiker da tatsächlich begeistern wollen.

Öffnet hoffentlich wirklich auch dem letzten die Augen…..

– Werbung –