Zurück zum Content

andere Blickwinkel

Auch wenn hier in den letzten 10 Jahren mit Sicherheit schon das ein andere Mal der gleich folgende Ausblick zu sehen/lesen war bleibt es für mich trotzdem eines der Highlights in Sachen Nürnberg:

Der Ausblick Parkdeck des Parkhauses Adlerstraße hier in Nürnberg. Ich hatte ja gestern mein neues Sigma 24 1.8 im Rucksack und beim Einkaufen aber nie ein interessantes Motiv entdeckt.

Auf dem Weg zurück zum Auto (eben in jenem erwähnten Parkhaus) stand unser Fahrzeug nur eine Etage vor dem genialen Ausblick entfernt. Das war für mich ja dann die Gelegenheit zu sehen wie sich das Objektiv bei Nacht schlägt. Gerade aus der Hand mit eher geöffneten Blende war für mich interessant. Ich bin einfach nicht der Stativ-Typ.

Hier also Blende 2.2:

DSC_8169

DSC_8168

Die Bilder sind kein HDR und zeigen recht schön den Dynamikumfang der aktuellen Nikon Sensoren. Hier wurde lediglich etwas an den Reglern in Lightroom gedreht. Das Bild wurde eher unterbelichtet Aufgenommen um die Lichter nicht zu stark ausfransen zu lassen. Anschließend wieder aufgehellt.