Zurück zum Content

Grimm, meine aktuelle Lieblingsserie

Hätte mir jemand von einer Serie mit dem folgenden Inhalt erzählt, ich hätte gleich gesagt: Nein Danke, ist eher nix für mich.

Ein Polizeibeamter der von den Gebrüdern Grimm abstammt und die Gabe beisitzt „Wesen“ zu sehen und diese zur Strecke zu bringen:

Tatsächlich habe ich mich aber Wunsch der Ehefrau „darauf eingelassen“ und jetzt sind wir beide begeistert. Die Serie hat zwar einen eher „phantastischen“ Kern, spielt aber eben in der Gegenwart und setzt eher auf Krimi-Elemente und durchaus witzige Darsteller. Gerade das Hauptdarsteller Team aus Grimm-Nachfolger und friedliebendem Werwolf.

Aktuell sind wir mitten in Staffel 2. Neben den fast immer in sich abgeschlossenen Einzelfolgen gibt es einen schönen Staffelübergreifenden Handlungsbogen der immer mehr Lust auf die nächste Folge schafft.

Zu sehen zum Beispiel bei Netflix.

– Werbung –