Zurück zum Content

Star Wars Identities München (Teil 1)

So, am Samstag war es dann endlich so weit, die Star Wars Identites in München stand auf dem Tagesplan.

Ich war schon ziemlich gespannt was mich da erwarten würde. Gut, mir war klar es gibt Originalkostüme, somit konnte das Ding nur gut werden:

DSC_3100

Am Eingang gab es so ein Funkempfägerteil mit Ohrhörer. Nach einem kleinen Film kam dann das schon das eigentliche Highlight für mich:

DSC_3101

DSC_3277

Für manch einen nur ein alter vergammelter Helm, für mich eher der heilige Gral. *seufz*

In der Ausstellung gibt es 10 Stationen in denen man wohl seine Star Wars Identität herausfinden kann. Mich haben aber nur die Ausstellungstücke interessiert. Neben etlichen Kostümen gab es sehr viele gerahmte Bilder/Zeichnung von Ralph McQuarrie zu sehen einige hatte ich noch nie zu vor gesehen:

DSC_3121

DSC_3146

DSC_3156

DSC_3212

Boba Fett war natürlich auch ziemlich beeindruckend:

DSC_3106

Einen eigenen großen Glaskasten bekam eine weitere sehr wichtige Figur aus Star Wars. Anders als Teil 1-3 diesmal zum Glück aber als Puppe und nicht aus Bits & Bytes:

DSC_3150

DSC_3308

DSC_3270

Chewi sah etwas traurig aus:

DSC_3197

DSC_3333

Mehr in Teil 2…..