Zurück zum Content

Episode VII Trooper

Lange hat es gedauert bis ich endlich einen „Live“ gesehen habe. Auf der Fedcon war es endlich so weit:

DSC_1045

Gut, das Gefühl war nicht ganz so überwältigend wie beim ersten Stormtrooper, trotzdem war ich schwer beeindruckt. Anders als beim Klassik-Trooper wirkt das Kostüm auch an den nicht vom Plastik verdeckten Stellen etwas authentischer. Natürlich gibt es auch ein paar Details mehr:

DSC_1046

DSC_1047

Soviel Begeisterung lies ich mich gleich zu einer emotionalen Regung hinreisen:

DSC_1048

(Nein ist natürlich ein gestelltes Foto…)

Anschaffen werde ich mir aber keinen Episode 7 Trooper. Sowohl der Aufwand des Zusammenbaus als auch des Tragens ist mir zu hoch. Mein nächstes Kostüm wird eher ein Bikerscout mit mehr Bewegungsfreiheit. Toll anzusehen ist er aber schon, der neue Trooper. Allerdings sollte der Träger eher Schlank und mindestens 1.75 Meter Groß sein, sonst sieht es für mein empfinden eher etwas „unpassend“ aus.

Das folgende Bild könnte auch im Kontext: „Oh nein, der Witz war sooooo schlecht….“ verstanden werden. Tatsächlich hat der Kollege aber gerade angesetzt den Helm abzunehmen.

DSC_1049

– Werbung –