Zurück zum Content

Bilderrätsel Nr. 233

Hui, das letzte Bilderrätsel ist fast ein Jahr her, Schande über mich. Ich nehme mir jetzt einfach mal fest vor wieder jeden Dienstag ein Bilderrätsel zu präsentieren.

Das Rätsel ist diese Woche sehr leicht, da kein Bildausschnitt vergrössert wurde sondern das ganze Bild zu sehen ist:

rdw

16 Comments

  1. Malte Malte

    Ingwer.

  2. Oh zu spät… tippe auch auf Ingwer.

  3. *grins* NEIN, ist kein Ingwer 🙂 DAS wäre zu einfach gewesen 😉

  4. Ingwer… ach quatsch, war schon.
    Das ist irgendwie gruselig.
    Ich hätte jetzt auf die Schildkröte getippt.
    Aber die „Warzen“ sehen dann doch eher nach Pflanze aus.

  5. Ich habe den Fehler gemacht zuerst die Kommentare zu lesen und dann darüber nachzudenken was auf dem Foto sein könnte..
    Jetzt denke ich auch, dass es Ingwer ist 🙂
    LG
    Stephan

  6. Nein, kein Tier. Der Ingwer war schon ganz nahe dran 😉

  7. Das muss Ingwer sein.
    Oder ne Schrumpelkartoffel.
    Kennen wir das überhaupt?
    Kann man es essen?
    Engwir vielleicht? Oder Rewgni?
    … nur falls der Ingwer auf dem Kopf stehen sollte…

  8. Nein es ist nicht Ingwer. Gewürz ist richtig. Kleiner als Ingwer 😉 Ja, ich habe es gestern in mein Curry-Geschnetzeltes. Als Pulver mag ich es nicht so, zerkleinert frisch geschält aber sehr 🙂 (allerdings nicht zu viel….)

  9. Malte Malte

    Galant..

  10. Malte Malte

    Ohne Aurokorrektur wäre es Galgant geworden.

  11. Ich vermute mal, einen Hundehaufen mischt Du Dir nicht unter die Currywurst, oder? 🙄

  12. Okay, die Detektivarbeit (Curry-Geschnetzeltes Rezepte anschauen) besagt: Kurkuma.
    Und die Kurkuma Bildersuche ergibt dann … Ingwer. Nein Qutsch, sieht halt aus wie Ingwer.
    Aber ich sage jetzt einfach mal: Kurkuma!

  13. *trommelwirbel* der Andi hats gerissen. Es ist Kurkuma : ) Meinen herzlichen Glückwunsch.

  14. Malte Malte

    Delicious, Peter! But a little more kurkuma!*

    Glückwunsch, Andi!

    *Na? Erinnert sich jemand?

  15. @Malte: Frosta! Frosta! Frosta!

    Glückwunsch Andi!

  16. Hurra! Danke
    Und nein, an dieses Frosta erinner ich mich nicht mehr.
    Könnte auch nen Ticken vor meiner Zeit gewesen sein.
    :mrgreen:

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.