Zurück zum Content

Huma

In meiner frühen Kindheit war ich mit meiner Mama oft in der Suma in Schwabach einkaufen. Eine Art Einkaufszentrum. Irgendwann wurde das ganze dann in Huma umgetauft, ich war damals aber immer noch Kind.

Viele Jahre war ich dann nicht mehr zum Einkaufen dort. Ich glaub vor 10 Jahren oder so einmal. Dort hatte gerade ein Real Markt aufgemacht.

Jetzt hat mir ein Freund vor kurzem vom Toys R´us dort erzählt. Wegen einer 6-Inch Figur war ich dann auch tatsächlich dort. Mir ist allerdings die Kinnlade runterknallt als ich den Neubau betreten habe:

DSC_7456

Das ganze Ding sieht aus wie eine hypermoderne amerikanische Mall (wenn auch eine etwas kleinere…)

DSC_7459

DSC_7462

DSC_7465

Richtig stylisch wird es aber erst wenn es dunkel wird und im inneren die grüne Rundum-Beleuchtung ihren Dienst verrichtet:

DSC_7466

DSC_7470

DSC_7472

DSC_7475

Das hatte nun überhaupt nichts mehr mit dem etwas ländlichen Einkaufszentrum meiner Erinnerung zu tun. Leider hatte ich keine Kamera dabei. Heute war ich nochmals dort, diesmal aber mit Kamera und meinem ebay-Schätzchen, dem Sigma 24 2.8. Ultra Wide.

Lichtstärke 2.8 bei 24mm ist was feines. Da gibt es auch Bilder aus der Hand wenn die Sonne längst nicht mehr zu sehen ist:

DSC_7478

DSC_7479

– Werbung –