Zurück zum Content

Cyanogenmod rockt doch !

Ich hatte mich ja im August endgültig vom nervigen von Samsung verschlimmbesserten Android mittels GooglePlayEdition verabschiedet und hatte somit reines pures Android ! Ich wurde ja bereits von Hazamel gewarnt: Du setzt auf ein totes Pferd.

Glücklich war ich trotzdem. Doch leider nervte mich das letzte Sicherheitsupdate. Das konnte nämlich nicht wirklich installiert werden. Ständig hatte ich in der Taskleiste das Update zum herunterladen. Ach konnte ich keine SMS versendet. Gut, das ist jetzt nicht wirklich schlimm, wer braucht heute noch SMS.

Jetzt habe ich mich aufgerafft und doch Cynogenmod installiert:

2016_01_13_10.39.37.png

Optisch hat sich fast nichts geändert, nachdem ich wieder das Google-Now-Theme verwende. Der Empfang ist jedoch deutlich besser ! Auch SMS ist kein Problem. Die ganze „Migration“ hat 10 Minuten gedauert. Sogar Whatsapp-Nachrichten waren dank Sicherung auf Googledrive alle wieder da.

Ich hätte das von Anfang an machen sollen, CM ist einfach besser auf das deutsche S4 abgestimmt. Und von CM13, also die Android6 Variante gibt es schon die ersten Nightlybuilds für das S4. Das wird es von Samsung sicherlich nie für das inzwischen doch etwas alte S4 geben.

Mein Fazit ? Lasst echt die Finger vom GPE-Rom und nehmt gleich Cyanogenmod 🙂