Zurück zum Content

Star Wars Prequels – wie sie wirklich hätten sein müssen

Star Wars. Auch wenn das Thema echt vielen Leuten dank Disneys Ausverkauf schon fast auf den Wecker geht soll es heute und hier Thema sein. NEIN es geht NCIHT um Episode VII. Meinen Senf dazu habe ich ja schon geschrieben.

Obwohl, vielleicht geht es indirekt doch um Episode VII. Eben weil es für mich nur 3 Teile Star Wars gibt. Und dann gibt es noch Filme, 3 Stück um genau zu sein die im Universum von Star Wars spielen. Das entscheidende ist für mich aber: Es handelt sich NICHT um die Vorgeschichte zu Episode IV-VI.

Vielmehr scheint mir es ging darum zu zeigen was aktuell an Tricks möglich ist und damit viel Geld zu verdienen. Alls die genialen Ansätze, die ganzen Anmerkungen aus A new Hope, sie alle wurden nur halbherzig umgesetzt.

Das war in etwas mein erster Gedanke nach Episode 1: DAS ist niemals die Geschichte die George Lukas im Kopf hatte als er Episode IV gedreht hat. Niemals !

Jetzt habe ich ein Video entdeckt in dem all diese Andeutungen an die Geschichte VOR Episode IV in Episode IV genau analysiert wurden:

(zugegeben die Stimme ist etwas nervig, der Inhalt ist aber dob)