Zurück zum Content

Zurück ?

Am 9. Juli 2006 habe ich meinen World of Warcraft Account auf Eis gelegt. Endgültig wie ich dachte ! Und jetzt ? Da hab ich doch glatt einen Bericht über Wow im TV gesehen. Diablo III bin ich irgendwie durch, Drakensang online langweilt und die Lust mal wieder zu zocken flammte in mir auf.

Da hab ich mir mal einen Monat gegönnt. Meine 60er Chars sind noch da. Doch in 9 Jahren vergisst man eine Menge. So hab ich einfach einen neuen Char angefangen:

wow

Ich bin in keiner Gilde uns spiel auch nur so ein bisserl vor mich hin. Sehr viel hat sich geändert. Vieles ist leichter geworden. Ob die Motivation über das Monat hinausgeht, keine Ahnung…

Irgendwelche Rückkehrer/Aktiven Spieler unter den Lesern ?

6 Comments

  1. Ich denke immer mal wieder drüber nach… Aber dann merke ich wie wenig ich sonst noch am zocken bin und dass mich selbst der neue Teil von StarCraft null in seinen Bann zieht.
    Immerhin bestätigt deine Aussage so ein bisschen das was ich mir nach all den Updates immer denke: Es wird scheinbar immer einfacher und man braucht keine schlagkräftige Truppe mehr wie früher.

  2. Ja, es wird immer einfacher, und die schlagkräftige Truppe wird zumindest am Anfang ? nich benötigt. Früher hätte mich das massiv gestört. Heute finde ich es eher gut. Mal sehen ob das so bleibt….

  3. Jay Jay

    Ich spiele noch und Du bist schuld. Du hast mir damals den Floh ins Ohr gesetzt.

  4. Crosa Crosa

    @Jay
    Seit 2005 ? Hui… Und du hast deinen Job, deine Frau, deine Wohnung, deine Freunde verloren ? *grins* Nein, ich hoffe mal nicht….

  5. Jay Jay

    Naja, nicht ganz. Du hast schon nicht mehr gespielt, als ich 2008 angefangen habe. Das war mitten in Burning Crusade.
    Aber nach inzwischen 130 Tagen Spielzeit auf dem Mainchar (zzgl. 55+ Tage auf anderen Chars) und 7 (in Worten: Sieben) RL-Gildentreffen in Folge (jährlich seit 2009 mit der Rekordteilnehmerzahl von 21 in diesem Jahr) habe ich natürlich keinerlei Spaß und erst recht keine sozialen Kontakte mehr… 😉
    Und übrigens spielt meine Frau auch :mrgreen:

  6. Crosa Crosa

    Puh, das beruhigt mich jetzt 🙂 Liebe Grüße an die Dana 🙂

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.