Zum Inhalt springen

Tag der offenen Tür der Stadt Nürnberg

Junge, Junge da war was Los in Nürnberg, beim Tag der offenen Tür. Von Freitag bis Sonntag gab es die unterschiedlichsten Attraktionen. Beim Oberbürgermeister das Büro anssehen, den Fuhrpark der Städtischen Müllabfuhr begutachten, die Müllverbrennungsanlage bewundern, die Polizei war dabei und vieles Mehr.

Leider war unser Wochenede schon ziemlich stark verplant. So blieb also nur 1 Highlight am Sonntag für uns übrig: Die Feuerwache 4 am Hafen in Nürnberg:

Der kleinen Herr Crosa liebt Feuerwehren. Von Playmobil hat er fast alles was es zu kaufen gibt. Jedes Feuerwehrauto welches mit Blitzlich an uns vorbei fährt wird mit lautem „FEUERWEHR…“ begrüsst. Am Sonntag war es dann endlich soweit:

DSC_5677

DSC_5681

DSC_5705

(hier ein Blick die Drehleiter hoch:)
DSC_5684

Neben allen Fahrzeugen des Feuerwehrfurparks gab es auch zahlreiche Vorführungen zu sehen:

DSC_5689

DSC_5690

DSC_5691

Natürlich waren auch historische Fahrzeuge vertreten:

DSC_5700

Der kleine Herr Crosa durfte dann auch mal selbst an der Spritze Hand anlegen:

DSC_5707

DSC_5716

Und natürlich in diverse Autos klettern:

DSC_5729

Ein wirklich gelungener Tag bei der Feuerwehr. Der Herr Crosa Junior wollte Abends auch nicht ins Bett sondern nochmal zu Feuerwehr ^^

– Werbung –