Zurück zum Content

Michaelis-Kirchweih

Die Kirchweih in Fürth ist für mich einfach jedes Jahr ein absolutes Highlicht. Mit dem Volksfest in Nürnberg, oder dem Oktoberfest kann ich weniger Anfangen. Bierzelt ist nicht meine Welt. Auf der Michaeliskirchweih gibt es gar kein Bierzelt ! Für das Fest wird in Fürth eine Hauptstrasse gesperrt. Die Buden reihen sich also mitten durch die Stadt. Das macht wohl die fast einzigartige Atmosphäre aus:

DSC_5739

DSC_5747

DSC_5750

Statt Dummsuff im Zelt eher leckere Sachen auf der Hauptstrasse. DAS ist schon mehr meine Welt 😉

DSC_5748

DSC_5752

Gerade die Abendstimmung ist wirklich wundervoll. Leider war der Zeitplan letzten Sonntag recht eng, da wurde es nur ein kurzer Besuch. Wir haben es nicht bis zum berühmten Backfisch-Leuchtturm geschafft.

DSC_5755

DSC_5754

DSC_5756

Der Herr Junior kam an diesem Abend noch mal voll auf seine Kosten. Schon wieder durfte er im Feuerwehr-Auto sitzen:

DSC_5759

– Werbung –