Zum Inhalt springen

Der traurigste Mensch

Nein, hier geht es nicht um mich. Von Traurigkeit ist hier zum glück wirklich gar nix vorhanden. Vielmehr habe ich die gleich folgende Geschichte gestern im Radio gehört. Anlass war ein Interview mit dem gestern verstorbenen Hellmuth Karasek. Ich es war eine Geschichte die die ihm Billy Wilder als Antwort darauf gegeben hat wie er es immer schafft die Leute so zum Lachen zu bringen:

Der traurigste Mann der Welt geht in Zürich zum Psychater und bitte ihn um Hilfe. Der Arzt bittet seinen Patienten vor die Tür zu gehen, hinter seine Schulter zu blicken und den Züricher See anzusehen, sich an seiner Schönheit zu erfreuen, (an all die anderen Dinge die ihm der Psychater aufzählt kann ich mich leider nicht mehr erinnern)… und am Abend, mein Herr da gehen Sie in den wundervollen Zirkus gehen, und dort Carbo den Clown ansehen. Carbo der Clown ist einer der besten Clows der Welt, er bringt jeden zum Lachen, auch Sie.

Da antwortet der Mann: ICH bin Carbo der Clown.

Flic-Flac

– Werbung –