Zurück zum Content

Riecht Wookie nach Ziege ?

Wer selbst schon länger ein Kostüm getragen hat kenn sicher das Problem der Körperausdünstungen. Ich habe da mit meinem Sandtrooper noch glück, zwischen den Plastikteilen ist wenigstens etwas Luft. Gut, der schwarze Motorradunteranzug sorgt bei höheren Temperaturen schon für ordentliche Flüssigkeitsansammlungen.

DSC_2059

Eine Nummer heftiger sind da die Wookies. Wird das Kostüm aus Kunsthaaren hergestellt schwitzt sich der Träger wirklich komplett tot und das ganze sieht irgendwie auch recht künstlich aus. Die teurere und vermutlich auch häufiger verwendete Variante ist Ziegenfell.

600_7744

Das sieht dann auch wirklich klasse aus. Lustig ist nur der Geruch. Auf einmal riecht es nach Ziege. Du drehst dich verwundert um da siehst du hinter dir 3 Wookies laufen 😉

600_7798

So ein Wookie-Kostüm würde mir natürlich auch gefallen. Aber die Kosten sind einfach zu hoch. Und trotz Ziegenfall ist die Luftzufur einfach wirklich heftig eingeschränkt. Gerade bei Temperaturen um die 30° ist das schon eine extreme Qual. Noch dazu werden um dauf die richtige Wookie-Höhe von deutlich mehr als 2 Meter noch Stelzen benötigt. Da muss man schon wirklich extrem leidensfähig sein. Da bleib ich doch lieber bei meinem „Plastikeimer“ 🙂