Wann wird’s mal wieder richtig … REGNEN ?

Wie oft habe ich mir endlich wieder einen tollen sonnigen Sommer gewünscht ? Gleichbleibende hohe Temperaturen ? Oft, sehr oft. Doch langsam wird es hier im Frankenland schier unerträglich. 32,2° waren es gestern hier am Schreibtisch. Das ist alles andere als angenehm. Freitag hatten wir Mittags 39° mit kein Witz „Sahara-Winden“ auf dem Weg zur Mittagspause.

Gestern Abend dann wirklich gute Aussichten, also der Blick nach oben:

Regen ?

Und so waren es dann beim Essen gehen im Freien tatsächlich mit nur 28° gerade angenehm kühl. Doch mit der ach so willkommenen Abkühlung sollte es wieder nichts werden. Die städtischen Grünflächen sehen aus verdorrtes Wüstengebiet.

Aber wenigstens ist das mal ein Sommer ^^. Ja schon komisch, es scheint man könne es uns nie recht machen. Dabei mag ich ja eher konstante Temperaturen. Aber so 1 Tag Regen dazwischen wäre schon wirklich toll. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

2 Gedanken zu „Wann wird’s mal wieder richtig … REGNEN ?

  1. Wir hatten gestern fast zwei Stunden Unwetter und laut Wetterstation 20mm Niederschlag. Fehlen nur noch 20mm bis wir 1976 eingeholt haben und eine Verdoppelung des Gesamtniederschlags bis wir bei normal sind. Die Winzer würde es auch freuen.

  2. Hier hat es heute tatsächlich partiell kurz geregnet, aber gebracht hat das nicht wirklich viel. Übermorgen gibts wieder 36°. Zum Wochenende soll es endlich gewittern.

Kommentare sind geschlossen.