Mittelaltermarkt mal etwas anders

Kennst einen Mittelaltermarkt kennst alle. So oder ähnlich dachte ich in letzter Zeit, das sich die Attraktionen auf diversen Mittalaltermärkten doch sehr ähnlich waren. Ganz anders habe ich das letzten Sonntag in Herzogenaurach erlebt. Hier wurde eine belebte Einkaufsstrasse zum Mittelaltermarkt umfunktioniert. Eine wirklich sehr gelungene Variante.

Wir wurden vom Parkplatz über einen Seitenstrasse kommend gleich von diesem wundervollen handbetriebenen Karussell empfangen:

DSC_3106

Neben vielen Kostümträgern (Respekt bei dem Wetter, ich weiß wovon ich rede..)

DSC_3114

DSC_3116

waren vor allem die vielen Fressbuden, Schmuckläden, Mittelaltermerchandise Stände echte hingucker:

DSC_3118

hier wurden auch Zigarren „live“ gerollt:

DSC_3112

und Karussells von Hand bedient:

DSC_3123

DSC_3124

Das ganze hat uns allen dreien wirklich sehr gut gefallen und wir kommen nächstes Jahr ganz bestimmt wieder zum Mittelalterfest in Herzogenaurach:

DSC_3125