Zurück zum Content

Grafenwöhr 2015

Krieg ist schrecklich. Kriegsmaschinen sind es logischer Weise auch. Darauf basierend ein Volksfest mit Friede Freude Eierkuchen ? Das geht. Das Deutsch-Amerikanische Volksfest in Grafenwöhr:

DSC_3036

Schon am Parkplatz zeigt sich, hier gibt es auch lecker Autos zu sehen:

DSC_2912

Neben deutschem gibt es natürlich auch amerikanisches Kriegsgerät zu sehen:

DSC_3020

Ja, das ganz wirkt sehr verharmlosend. Gerade zu als würde versucht das ganze Familientauglich zu verkaufen. Eine gewisse Faszination bleibt natürlich erhalten. (Auch fotografisch)

DSC_2982

DSC_3021

DSC_2985

DSC_2984

DSC_2962

DSC_2960

DSC_2953

Viele Stände dort sind quasi unter Leitung der Soldaten die dort Waren feilbieten. Hin und wieder wird mit dem Zelt ein großer Aufwand betrieben:

DSC_2926

Natürlich gibt es auch einen klassischen Volksfestcharakter:

DSC_2934

Auch dieses Jahr war es ein interessanter Nachmittag, gefühlt in Amerika. Friedlich und nett. Allerdings sind wir auch gegen 18:30 wieder nach Hause. Die Schlange am Eingang war da bereits 4x so lang wie bei unserem Eintreffen um die Mittagszeit.

2 Comments

  1. Crosa Crosa

    Danke für den richtigen Link. Ist gleich ausgebessert. Ich hoffe bis nächstes Jahr 🙂

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.