Zurück zum Content

Grafenwöhr 2015

Krieg ist schrecklich. Kriegsmaschinen sind es logischer Weise auch. Darauf basierend ein Volksfest mit Friede Freude Eierkuchen ? Das geht. Das Deutsch-Amerikanische Volksfest in Grafenwöhr:

DSC_3036

Schon am Parkplatz zeigt sich, hier gibt es auch lecker Autos zu sehen:

DSC_2912

Neben deutschem gibt es natürlich auch amerikanisches Kriegsgerät zu sehen:

DSC_3020

Ja, das ganz wirkt sehr verharmlosend. Gerade zu als würde versucht das ganze Familientauglich zu verkaufen. Eine gewisse Faszination bleibt natürlich erhalten. (Auch fotografisch)

DSC_2982

DSC_3021

DSC_2985

DSC_2984

DSC_2962

DSC_2960

DSC_2953

Viele Stände dort sind quasi unter Leitung der Soldaten die dort Waren feilbieten. Hin und wieder wird mit dem Zelt ein großer Aufwand betrieben:

DSC_2926

Natürlich gibt es auch einen klassischen Volksfestcharakter:

DSC_2934

Auch dieses Jahr war es ein interessanter Nachmittag, gefühlt in Amerika. Friedlich und nett. Allerdings sind wir auch gegen 18:30 wieder nach Hause. Die Schlange am Eingang war da bereits 4x so lang wie bei unserem Eintreffen um die Mittagszeit.

2s Kommentare

  1. Crosa Crosa

    Danke für den richtigen Link. Ist gleich ausgebessert. Ich hoffe bis nächstes Jahr 🙂

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.