Zurück zum Content

Wie lange ?

Nach dem „dahindudeln“ des obigen Liedes im Radio kam mir folgender Satz in den Sinn „Wie lange würde es nach einem Reset dauern bis alles wieder Scheisse wird ?“ Anders gesagt, gehen wir von einer fiktiven Zukunft aus in der wer auch immer auf den Knopf gedrückt hat. Weiter gehen wir davon aus, ein nicht unerhebliche Anzahl von Menschen hat trotzdem überlebt.

Positiver Nebeneffekt wäre ja erst mal: Kein Turbokapitalismus mehr, keine Bankenmacht, keine Elite die sich noch mehr die Taschen vollstopft. Doch wie lange würde es dauern bis alles wieder von vorne beginnt ? Vermutlich nicht all zu lange fürchte ich. Denn wenn ich weiter überlege wird es bestimmt einige geben die Ihre Vorräte horten. Die daraus schnell Kapital und Macht erlangen. Das wäre ja schon wieder der Anfang vom Ende…

– Werbung –