ZurĂĽck zum Content

Auerbachs Keller Leipzig

Jetzt ist mein Besuch im Auerbachs Keller in Leipzig schon einen guten Monat her. Ich habe den Keller aber immer noch in sehr positiver Erinnerung. Jetzt wurde mir gerade bewusst, ich habe das ja noch gar nicht blogtechnisch verwurstet !

Ausgangssituation war: 1 Tag im Leipziger Zoo, Müde, kaputt und verdammt hungrig. Wo gehen wir zum Essen hin ?

DSC_0134

Ein einer recht schönen Passage sind wir dann auf den Auerbachs Keller gestossen:

DSC_0130

DSC_0112

Erst dachen wir noch, bestimmt zu teuer und nur Schickimicki. Doch zum Glück sollten wir uns getäuscht haben (Gut, richtig billig war es dann doch nicht…)

Die Atmosphäre in diesem Wundervollen Gebäude ist einfach gigantisch:

DSC_0115

Als könne man die Geschichte spüren:

DSC_0118

DSC_0126

DSC_0125

DSC_0128

Und das Essen war wirklich sehr, sehr lecker:

DSC_0120

DSC_0121

Wer in Leipzig unterwegs ist und sich etwas besonderes gönnen möchte, unbedingt angucken, oder besser nicht nur gucken sondern auch dort Essen 🙂

DSC_0117