Zurück zum Content

Für Service mehr zahlen ?

Letztes Wochenende wurde ich sehr angenehm überrascht. Gerade als ich an der Tankstelle zur Zapfsäule fuhr viel mir der vermeintliche Werkstattmitarbeiter neben der Zapfsäule auf.

Ich dachte mir schon: „….Das wird doch jetzt nicht…“ Und ich sollte recht behalten. Der freundliche Herr im Mechaniker Overall schnappte sich den Zapfhan und tankte für mich mein Auto voll.

Da war ich wirklich schwer begeistert und erinnerte mich an meine Kindheit. Da war das noch normal. Keine SB-Tankstelle. Da stand immer ein Mann und tankte einem das Auto voll. So gesehen eigentlich ein echter Rückschritt, unser Fortschritt. Der Tankstellenmann hat einen Job und ich habe einen tollen Service 🙂

Wer guckt schon bei jedem Tanken nach dem Ölstand ? Und gerade beim Diesel ist Tanken ja auch keine all zu saubere Sache.

Ich hab dem Mann 2 Euro zugesteckt und ihm gesagt er soll seinem Chef sagen wie toll ich das finde. Und ich würde bei jedem Tanken locker 1 EUR mehr zahlen wenn ich so „bedient“ werden würde.

Wie seht IHR das ? Wüscht Ihr euch die gute alte Zeit zurück, mit Tankwart ? Würdet Ihr etwas mehr für den Service bezahlen ?

Ein passendes Bild zu dem Beitrag habe ich trotz 33.000 Flickr Bildern nicht gefunden. Das gibt es eben eine Muschel. War ja schließlich eine Shell-Tankstelle…..

Doch das war noch nicht alles… Der Ölstand wurde kontrolliert und das Wischwasser aufgefüllt.
mupfel

– Werbung –

2 Comments

  1. also ich fände das auch toll und würde auch mehr bezahlen. allerdings nicht über den spritpreis sondern in form eines trinkgeldes, damit die kohle auch direkt bei dem mitarbeiter landet. ich würde allerdings nie bei shell tanken, so lange die in der arktis nach öl bohren.

  2. Crosa Crosa

    @herr Axel
    Hm. Hast eigentlich recht. Also so lassen wie es ist, dem Typ das Geld persönlich geben und beim Zahlen den Chef verlangen und sagen weitermachen. Bohren da nicht alle ? Oder ist das wirklich nur Shell ? Aber du hast natürlich recht…

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.