Zurück zum Content

Tele vergessen…

Blöd, da habe ich doch gestern Abend noch meine Fototasche umgepackt. Das Zoom-Nikkor 55-200mm raus und das 35mm 1:1,8G rein. Heute Mittag hatte ich das aber völlig vergessen und ich war der Meinung das Tele wäre noch in der Fototasche.

Beim Spazierengehen mit dem Junior kamen wir dann prompt an tollen Fotomotiven vorbei die eine längere Brennweite gut vertragen hätten.

Egal. Dann halt nur 50mm am Crop:

DSC_7275

Tja, und jetzt beim betrachten der Bilder gefällt mir die Bildwirkung von Blende 2.2 doch viel Besser als es das Tele hätte machen können.

Die zweite Ente ist nicht ganz so gut, aber doch besser als gedacht:

DSC_7281

Wieder mal zeigt sich, nur mit einer Festbrennweite losziehen hat seinen eigenen Reiz (auch wenn ich ja 2 dabei hatte….)

– Werbung –