Zurück zum Content

Scheißspiel

Eines vorne weg, Scheißspiel mit 3 „s“ zu schreiben sieht irgendwie ziemlich blöde aus. Doch zurück zum Thema. Der kleine Herr Crosa hat Bindehautentzündung. Das ist heute zumindest arbeitstechnisch kein Problem, ich habe ja frei.

Doch die Medikamentierung ist alles andere als lustig:

Augentropfen

4x am Tag muss der arme Wurm je einen Tropfen pro Auge verabreicht bekommen. Natürlich weiss er gleich was gespielt wird wenn ich mit der kleinen Falsche ankomme.

Er schreit mir sein NEIN…. NEIN… entgegen. Ich muss den Kopf festhalten und mit Zwei Finger die Augenlieder zumindest einen Spalt öffnen. Nachdem der Tropfen in seinem Auge verschwindet kommt das schlimmste. Sein Gesicht fängt an zu schreien, doch es kommt kein Ton heraus. Es färbt sich knallrot, verkrampft, und es ist klar, es dauert nur noch wenige Sekunden bis dieses schlimme, um Gnade winselnde, heulende Gebrüll seine Lippen verlässt.

Ich muss mich um das rechte Auge kümmern und kann ihn erst dann hochnehmen und trösten.

Ein echtes Scheißspiel, und das 4x am Tag 🙁

– Werbung –

2 Comments

  1. oh jeeeee… alles gute dem kleinen!

  2. Danke. Die Leiden ausserhalb der Tropfen sind zum Glück sehr gering.

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.