Zurück zum Content

LG Pad 8.3 rooting… Teil 1

Nachdem ich etwas leichtsinnig das Update von Android 4.2.2 auf 4.4.2 gemacht habe war ich extrem enttäuscht. Die Acculaufzeit unter Kitcat ist echt ein Witz ! Gerade mit dem ganzen LG Sideload-Software Käse zieht das Pad bei deaktiviertem W-LAN im Ruhemodus 20% Accu !

Ein echt untragbarer Zustand. Es wurde also Zeit das LG zu Rooten um auf Andord 5.02 Lollipop upzudaten.

Heute nachmittag gab es den ersten Schritt. Um den aktuellen Zustand vor dem Flashen des ROMS zu sichern musste auf jeden Fall Team Win Recovery Project oder kurzTWRP installiert werden. Leider ist das nicht so ohne weiteres mit 4.4.2 möglich.

Also zuerst das LG Flash-Tool installieren und zurück auf die Version 4.2.2 (Version V10B)

Jetzt mit Hilfe eines Windoof-Pcs das Rooten mit Kingo-Root

Rooting the LG Pad 8.3

Anschließend konnte ich mit Flashify aus dem Googleplay-Store endlich TWRP Version 2.6.3 installieren. Anschließend gleich das Backup gemacht und auf TWRP Version 2.8.0.0 geupdated.

Die aktuelle Basis ist auf jeden Fall schon mal ein Gewinn, ich habe jetzt wieder Android 4.2.2 Jelly Bean und schon mal wieder normale Akkulaufzeiten. Jetzt möchte ich aber doch mehr, als nächster Schritt steht ein Update auf Lollypop auf dem Radar. Und zwar komplett und LG Softwaregedöns, quasi ein reines Android wie auf dem Nexus.

Mehr dazu in Teil 2 😉

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2797190

1 kommentar

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.