Zurück zum Content

Vorweihnachtliches Nürnberg

Urlaub. Endlich 🙂 Vorweihnachtliche Stimmung ? Eigentlich ja. Nur die Restbeschwerden der Erkältung nerven etwas. Junior ist in der Krippe, die Ehefrau hat es noch gut erwischt, also erkältungstechnisch.

Ich unterwegs in Nürnberg. Mit dem aktuellen Leihwagen der Ehefrau, dem Auto des Jahres 2014:

Peugeot 308

Erst hat mich das Cockpit ja etwas erschreckt, alles wirkt etwas klein und nach vorne versetzt. Aber genau da liegt wohl der große Vorteil, das Platzangebot im Fond.

Trotz des Weihnachtswahnsinns fand ich einen sensationellen Parkplatz. Die Nikon hatte ich zu Hause gelassen, schließlich war ich im Auftrag der letzten Geschenke unterwegs.

2 vorweihnachtliche Motive sind mir dann doch vor die Mobiltelefonlinse gelaufen:

Weihnachtlich

Gut, das war geflunkert. Zwischen all dem Weihnachtskram hab ich sie entdeckt, die Rüstung. Auf dem Weg in die Kaiserstrasse. In so einem verträumten kleinen Laden mit lauter tollen alten Sachen…

Das zweite Bild zeigt die Baustelle Augustinerhof:

Augustinerhof

Hier herrschte normaler Baustellenbetrieb. Als würde es Weihnachten gar nicht geben. Direkt vor der Baustelle Shopper, Touris, das übliche in Nürnberg kurz vor Weihnachten.

Und dann schloss sich mein Zeitfenster auch schon fast wieder. Also zurück zum Parkhaus und ab in die Krippe den kleinen abholen. Anders als viele der Menschen die mir begegnet sind war ich die Ruhe selbst. Ausgeglichen, relaxed vom Stress befreit 🙂

Und eure letzten Tage vor Weihnachten ?

2s Kommentare

  1. und jetzt erzähl du mir mal, was an einem baustellenkran vorweihnachtlich ist?!? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: bei mir wird heute und morgen (bis mittag) gearbeitet und dann gehts zur obdachlosen-weihnacht im haus eckstein. wie immer halt 😉

  2. Crosa Crosa

    Du hast den Geist der Weihnacht wahrlich verstanden. Da schäm ich mich über mein konsumlastiges Sofagesitze. Gut gemacht Hr.Axel.

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.