Zum Inhalt springen

Serie ? Deutsch ? Lustig ?

Für mich sind das 3 Eigenschaften die nicht unbedingt zusammen funktionieren. Das mag vielleicht an meinem Humor liegen der jetzt nicht unbedingt massentauglich ist.

Doch ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe mir Folge 1 angesehen. Und dann Folge 2 und gleich im Anschluss die 3. Folge 🙂

Ja, auch wenn der Tatortreiniger schon aus dem Jahr 2011 ist, so habe ich ihn dank Amazon Prime Video erst jetzt entdeckt und mich köstlich amüsiert. Schotty ist Tatortreiniger. Nein, keine Putzkraft wie so mancher Kunde meint. Jede Folge spielt in einer neuen Umgebung, quasi dem Ort eines Todesfalles (bis jetzt immer Mord) den es zu säubern gilt. Die Dialoge sind Situationskomik pur, schwarzer Humor durch und durch, die Darsteller genial besetzt.

Noch nicht gesehen und Amazon-Prime Kunde ? Dann schnell 4 Staffeln angucken:

– Werbung –

3 Kommentare

  1. Sind doch nur drei Staffeln 😛

    Die vierte Staffel von Herrn Schotte läuft gerade erst Mittwochs auf NDR. Die gibt’s noch gar nicht auf DVD oder eben nur in der Mediathek des NDR

  2. Malte Malte

    Was? Du kennst das noch nicht? Ja… Öffentlich-rechtliches Fernsehen kann auch gut sein. Auch wenn es nicht an den Tatortreiniger ran kommt: „Mord mit Aussicht“ finde ich auch ganz gut.

    Und @Hazamel:
    Doch: Ab Donnerstag gibt es die aktuellen Folgen dann auch bei Amazon Prime.

  3. Crosa Crosa

    @Hazamel
    Ah ok, dachte ich hätte was von Stafel 4 gelesen, aber Maltes Antwort ist sicher die Erklärung.

    @Malte
    Ja, ich stimme dir da zu, Öffentlich-rechtliches Fernsehen kann auch gut rocken. Sehr geil fand ich in der ersten Staffel den „Polizeiruf 110“ Besuch meines Lieblingskomissars 🙂 Mord mit Aussicht hab ich eine Zeit lang auch gern geguckt.

Kommentare sind geschlossen.