Zum Inhalt springen

Beschenkung

Nachdem ich ja mit meinem Kindle so ein bisschen in die Tablet-Welt reingeschnuppert habe wollt ich einfach mehr haben. Mehr Display, mehr Power, mehr Spaß. Ich habe sehr lange viele Internetseiten gewälzt, viele Tablets bei den üblichen Elektronikmärkten ausprobiert.

Ich wollte etwas mehr Displaygröße als 7″ aber nicht gleich 9″. Im Idealfall in einer Hand haltbar. iPad Mini hätte mir haptisch sehr gut gefallen, aber mir liegt Android einfach besser als iOs. Ausserdem gibt es bei Apple keine Möglichkeit mit Speicherkarte zu erweitern. Das LG Pad 8.3 war für mich dann der beste Kompromiss. Recht viel mehr als 200,- konnte und wollte ich nicht ausgaben. Freitag war es dann soweit, ich hab mich selbst beschenkt:

DSC_6590

Warum das LG ? Geniales Full Hd Display, super schlank. Wertige Anmutung:

DSC_6591

1,7 GHz Snapdragon™ 600 Quad-Core-Prozessor sorgt für ordentlich Dampf. Nur die Lautsprecher sind etwas lau, aber man kann eben nicht alles haben. Vor allem nicht für 199,- EUR.

DSC_6592

Hier noch ein bisschen mehr über das geniale Teil.

Die Geschwindigkeit ist wirklich ein Traum. Alle meine Spiele laufen superflüssig. Full Hd-Videos sind kein Problem. 8.3 Zoll sind ein wirklich toller Kompromiss und die Full-HD-Auflösung passt hier wirklich sehr sehr gut.

Ja, bis auf den nicht so prallen Sound bin ich sehr zufrieden.

– Werbung –

2 Kommentare

  1. Glückwunsch zum neuen Tablet. Ich persönlich betrachte für mich das 7″ Format als ideal. Ich hatte mal ein 10″ Tablett, das wurde mir mit der Zeit zu groß und zu schwer.
    Aber mit meinem Nexus 7 bin ich bisher gut gefahren. Einzig das Verhalten des Tablets nach dem Update auf Android 5 ärgert mich. Das N7 ist so viel langsamer dadurch geworden.
    So ein Tablet ist schon was feines. Im Bett noch ein wenig Twittern oder im Web surfen, so direkt nach dem Wachwerden am Wochenende, das will ich nicht mehr missen. 🙂
    Viel Spaß mit Deinem Gerät.

  2. Crosa Crosa

    Danke. Ja, 10″ ist mir auch zu schwer/gross. Das Nexus wäre die Alternative gewesen, 8,3 hat mich aber überezugt. Ich bleib erstmal bei 4.2. das Update auf 4.4 muss ich mir noch überlegen. 5 gibts ja bei mir noch nicht.

    Ja, gerade um im Bett zum Einschlafen noch was zu gucken, oder Feeds lesen oder ein kleines Spielchen ist echt genial.

Kommentare sind geschlossen.