Zum Inhalt springen

Full Android

Ich hatte ja bereits im August meinen KINDLE Fire HD gerootet und mir einen alternativen Launcher installiert. So 100% war ich aber trotzdem nicht zufrieden. Der schwarze Hintergrund (der sich leider nicht ändern lässt) hat mich ebenso gestört.

Bei diversen Recherchen bin ich immer wieder auf diese Seite gestossen.

Die Kurzfassung: Alle sperren von Amazon werden genommen und der Kindle verhält sich anschließend wie ein normales Android-Tablet. Allerdings ist dann auch wirklich ALLES von Amazon verschwunden:

Screenshot_2014-11-09-19-32-49

Das ganze gibt es allerdings nicht für umsonst. Die 29.99,- $ waren allerdings für mich gut investiert. Endlich bin ich zufrieden.

Die Installation lief denkbar einfach. Ein bisschen mulmig ist einem schön, theoretisch besteht ja die Gefahr das Gerät zu schrotten. Natürlich lief alles gut….

– Werbung –