Doppelt gemoppelt

by Crosa on 4/11/2014

Puh. Mein Galaxy S4 und ich, wir hatten echt mal Startschwierigkeiten. Das erste frisch gekaufte hatte ein Problem mit dem Sim-Kartenleser und musste am nächsten Tag umgetauscht werden (noch dazu wurde es extrem heiss). Mit dem 2. hatte ich von Anfang an richtig Spaß.

Ich fühlte mich in meiner Entscheidung völlig bestätigt. Für mich mit 319,- EUR das beste Preis/Leistungsverhältnis für ein nicht subventioniertes Smartphone.

Doch nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen dass die Gestensteuerung irgendwie nicht funktioniert. Bei meiner Frau und meinem Schwager habe ich das immer bewundert:

Telefon liegt auf dem Tisch, einmal mit der Hand kurz darüber gewischt und schon werden Anrufe, Temperatur, Uhrzeit usw. angezeigt. Nur leider nicht bei mir.

Aufgrund der Erfahrung mit dem defekten Simkartenleser tippte ich irgendwie gleich auf einen Defekt am Sensor. Mist, wieder Gerät tauschen, wieder alles einrichten….

Gestern war ich dann im Geschäft. Dort war dann zufällig ein Samsung-Mitarbeiter. (Offenbar zu Promozwecken, dachte ich…) Der hörte dann das Gespräch zwischen Mitarbeiter und mir kurz an und bot gleich seine Hilfe an. Ich glaube ich habe noch nie jemanden so schnell über die virtuellen Tasten eines Telefons fliegen sehen wie den Samsung-Mann. Telefon, „Geheimcode“ eingegeben und schon war er in einem Wartungsmodus mit allen Sensoren. Ein Tastenberührung auf dem entsprechenden Sensor: Der Sensor geht.

Es stellte sich dann heraus, ich hatte 2 widersprüchliche Funktionen gleichzeitig aktiviert. Air-Flow UND Gestensteuerung. Dann funktioniert offenbar keine von beiden ^^.

Ich war jedenfalls glücklich denn ich muss nichts mehr neu einrichten und kann mit meinem neuen Lieblingstelefon weiter Spaß haben:

DSC_6452

mail@lkk-net.de

Comments are closed.