Zum Inhalt springen

79

Seit vielen Jahren treffe ich hier in der Nürnberger Innenstadt diesen bewundernswerten alten Herren. Ich meine es gibt hier in Nürnberg, genau wie in vielen anderen Städten ja jede Menge Menschen die Geld sammeln.

Ich meine jetzt keinen Infostand der für Kinder/Tiere was auch immer sammelt. Nein, ich meine diese Überlebenskünstler die vor sich einen Hut stehen haben und um eine Spende bitten.

Manche tun gar nix ausser möglichst Mitleiderregend zu gucken. Andere spielen ein Instrument. Wieder andere haben eine Handpupe dabei. Andere singen. Und dann gibt es diesen älteren Herrn.

Der tut auch etwas. Er stützt sich auf einer Weinflasche ab. Und dann scheint er fast auf dieser Weinflasche zu schweben:

DSC_4059

Ich glaub es ist bestimmt schon fast 10 Jahre dass ich ihn immer mal wieder in Nürnberg sehe. Gestern war es soweit und ich habe ihm mal wieder etwas in seinen Hut geworfen. Das mindeste wenn ich schon ein Foto gemacht habe.

79 Jahre ist er alt. Wow. Respekt. Auch wenn er 30 wäre, er hätte meinen vollen Respekt. Schließlich ist das ein Kraftakt. Und natürlich auch eine Gleichgewichtssache. Ein artistische Leistung. Das mit 79 noch zu vollbringen ist bemerkenswert.

DSC_4060

Ich hoffe ich sehe in noch ganz viele Jahre in Nürnberg. Ich finde das toll. Etwas dar zu bieten und dann entlohnt zu werden. Entlohnt in Form einer Spende in seinem Hut. Blöd finde ich Leute die sich unterhalten lassen, alls angucken und dann weitergehen ohne zu „bezahlen“

DSC_4061

– Werbung –

2 Kommentare

  1. Danke dir, dass du das festgehalten hast. Mein Bild der Woche, auch und gerade wegen der 79. 🙂

  2. Crosa Crosa

    Sehr gerne. Wieso wegen der 79 ? Geburtsjahr ?

Kommentare sind geschlossen.