Zurück zum Content

60.000

Am gestrigen Samstag war es wieder soweit. Klassik Open Air in Nürnberg. Ich kann nicht genau sagen ob es 60.000 Leute waren, gefühlt sicher, das kann ich zumindest sagen. So weit daneben dürfte die Zahl aber nicht liegen.

Das besondere an diesem Klassik Open Air ? Es kostet nichts. Es werden Picknickdecken mitgebracht, teilweise sogar Tische, Stühle, Kronleuchter. Ein bunt gemischtes Publikum lauscht im Grünen Klassischer Musik. Das Konzert findet zwei mal statt. Beide mal meist im August. Einmal die Philharmoniker, ein mal die Symphoniker. 2 Wochen liegt zwischen beiden Konzerten, eines ist Sonntag Abend, eines Samstag. Beginn ist 20.00 Uhr, wer allerdings erst kurz vor 20.00 Uhr kommt sitzt er weit weg von der Bühne. Eine Stunde vor Beginn ist noch ein ganz guter Wert.

Eines der Highlights ist der Einsatz der Wunderkurzen die überall kostenlos verteilt werden kurz vor Ende des Konzertes gegen 22.00 Uhr.

Um genau diesem Moment aus dem ganzen Abend heraus zu arbeiten gibts es jetzt nur ein Video von genau diesem Moment. Die restlichen Fotos + Bericht folgen in einem separaten Bericht:

1 kommentar

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.