Zurück zum Content

Bagger und so.

Ich muss gestehen von dem Lego Technik Zeug bin ich echt angefixt. Der kleine Bagger neulich hat ziemlich viel Spaß gemacht. Bisschen wie eine Mischung aus Überraschungsei und Puzzle, nur ohne Schokolade 😉

Seite Monaten schwänzel ich um den Technikbagger im Supermarkt meiner Wahl. Samstag gab es dann eine 10% Rabattaktion und ich wurde schwach.

Es handelt sich zwar nicht um eines der ganz großen Modelle, tatsächlich sind es aber deutlich mehr Teile als beim kleinen Bagger:

DSC_3541

Interessant ist natürlich die Technik die darin steckt, das Zusammenwirken der Zahnräder die in der frühen Baustufe ja noch nicht wirklich erkennbar ist.

Etwas später sah das ganze dann schon viel versprechend aus:

DSC_3545

Und das Finale Teil lässt mich gleich mal 25 Jahre in die Vergangenheit reisen:

DSC_3551

DSC_3557

Der Bagger ist wirklich stabil, die ersten Bespielungen durch den kleinen Herrn Crosa hat er schon problemlos überstanden 🙂

An der Rückseite des Baggers ist ein „Drehrad“ damit kann nach links und rechts gedreht werden. Mittels 2 Kupplungen auf der Baggeroberseite kann zwischen unterer Teil Ausleger hoch/runter, oberer Teil Ausleger hoch/runter und Schaufel auf/zu umgeschaltet werden.

Als Option gibt es das ganze auch elektrisch nachrüstbar. Mal sehen ob ich da auch schwach werde…. 😉

7 Comments

  1. Bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige Wahnsinnige bin…

    Toys’r’us hatte bis gestern 20% auf Lego… Es ist kein Bagger geworden, aber es liegt bei den Nachbarn jetzt ein Paket, dessen Inhalt sich dann hoffentlich autonom durch die Wohnung bewegen kann.

  2. Abgefahren. Und sammelst Du da jetzt weiter? Hast Du denn noch genug Platz neben all den Figuren?

  3. @Hazamel
    Oh, der neue Radlader den ich auf der Spielwarenmesse schon begrabbeln durfte ?

    @AndiBerlin
    Mal gucken. Macht schon spaß. Der Monsterkran würde mir noch gefallen. Aber das eher was für Weihnachten/Geburtstag…

  4. Nein, nicht den Volvo 🙂
    Ich habe mir ein Mindstorms gegönnt 😀

  5. Crosa Crosa

    @Hazamel
    Ui, damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt… *staun*

  6. Wir haben damit in der Ausbildung schon was gemacht. Skorpione, die bunte Luftballons verfolgt haben und zerstochen haben. Damals noch das Vor-Vorgängermodell.

    Ich hab jetzt für unsere Azubis durchgesetzt, dass wir auch zwei Kästen bekommen, damit wir in der Probezeit nicht immer Excel machen müssen.

  7. Crosa Crosa

    @Hazamel
    Ah ok. Das dann analog meets digital, auch sehr interessant…

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.