Zum Inhalt springen

Glücksgriff

Ein Teleobjektiv für 110,- EUR taugt gar nix, die Bildquali ist in der Preisregion einfach nicht so gut. Diesen Satz hätte ich unterschrieben. Vor allem wenn das ganze vor einen 24 MP Crop-Sensor soll.

Aufgrund eine Amazon-Gutscheins habe ich es aber trotzdem gewagt. Natürlich gibt es da keine Lichtstärke 2.8. Aber einen Bildstabi und ein wirklich leichtes Gewicht. (Gerade gegen ein 70-200 2.8)

Mit meinem Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm 1:4-5,6 G IF-ED VR Objektiv (bildstab.)
bin ich jetzt super zufrieden:

DSC_1928

Die Detailzeichnung ist klasse, der Unschärfeverlauf im Hintergrund wunderschön. Klein und Leicht ist es auch. Klar, 2.8 fehlt, aber 5-10 facher Preis und Gewicht geht halt im Moment nicht 😉

– Werbung –

2 Kommentare

  1. Sehr beeindruckendes Ergebnis für den kleinen Preis, aber Sonderausgaben sind bei mir leider erst mal keine drin. Geburtstagsgeschenke für 2 Teenager und Geburtstags-TÜV fürs Auto haben das Konto sehr verschlankt 🙁

  2. Oh, das sind ja gleich 3 Geburtstagsausgaben auf einmal 😯 Das haut rein….

Kommentare sind geschlossen.