Zurück zum Content

Good old Times

Ich hatte je gestern bereits von der Ausstellung Formula 1 berichtet (Übrigens im Mercado hier in Nürnberg)

Neben den relativ aktuellen Boliden gibt es auch ein Gerät aus den alten Tagen zu sehen:

DSC_1816

DSC_1818

Ich möchte nicht sagen die Formel 1 wäre heute nicht gefährlich, aber zu den Tagen des obigen Autos war es ja schon fast ein Himmelfahrtskommando. Tödliche Unfälle gab es leider sehr oft. Allerdings gab es damals auch irgendwie noch echte Helden. Da wurde in der Boxengasse schon mal mit Fäusten argumentiert.

Das ganze hatte irgendwie etwas draufgängerisches. Die Fahrer waren noch echte Kerle, Originale kantig und individuell. Das fehlt mir heute. Alles wirkt so glatt und steril. Positiv sind natürlich die hohen Sicherheitsstandards.

Hier noch ein Detail, das zeigt früher gab es nicht einach nur paar Knöpfchen, da war Handarbeit gefragt 😉

DSC_1819

DSC_1821