Zurück zum Content

Tilt-Shift Effekt ohne Tilt-Shift :)

Mit Tilt-Shift Objektiven oder inzwischen auch nur per Software lässt sich ein netter Effekt erzeugen. Durch verschieben der Schärfeebene entsteht ein Miniatureffekt. Ein reales Bild sieht aus als wäre es ein kleines Modell der Realität. Beispiele gibt es hier jede Menge.

Genau dieser Effekt scheint beim ersten Blick auf dem folgenden Foto vom Volksfest angewendet worden sein:

DSC_1004

Tatsächlich ist es aber wirklich ein kleines Modell des Volksfestes. Gesehen habe ich das wirklich aussergewöhnlich detailtreue Modell auf der Sonderausstellung Volksfest am Volksfest Nürnberg:

DSC_1006

DSC_1010

– Werbung –

4 Comments

  1. Wann bist du dort gewesen? Ich war Freitag auch in dem Zelt.

  2. Ich war Sonntag, war ja wegen der Parade da. Aber die ist ja bisschen ins Wasser gefallen. Aber nächsten Sonntag bin ich nochmal dort. Da ist noch eine Parade, da lauf ich dann selber mit 🙂

  3. Da erkenne ich dich doch wieder nicht, vor lauter Verkleidung. 😉

  4. doch, der dickste und breiteste Sandtrooper mit schwarzem Pauldron („Schulterklappe“)

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.