Zurück zum Content

Schweinau

Dieses Jahr sind es genau 25 Jahre seit ich im Nürnberger Stadtteil Schweinau das Arbeiten begonnen habe. Zahlreiche Details prägen sich da ein, vor allem auf dem mittägliche Weg zur nächsten Nahrungsaufnahmestation.

Eine wirklich geniale Idee ist da die Beetabgrenzung in diesem alten sehr schön angelegten Garten:

DSC_0546

DSC_0547

Sehr spannend auch das Kurbad/Saune in einem Straßenzug in dem ein Kurbad das letzte wäre was man erwartet:

DSC_0548

wunderschöne alte Gebäude:

DSC_0549

Und vereinzelt ein wenig das Gefühl partiell wäre die Zeit stehen geblieben:

DSC_0550

Zwei U-Bahn-Stationen weiter dann der Plärrer. Verkehrsknotenpunkt der Öffentlichen Verkehrsmittel in Nürnberg. Das folgende Bild erinnert mich an Berlin, an den Sony-Center. Wer schon dort war weiss gleich was ich meine. Ich habe hier auch ein Bild von 2008 als ich selbst dort war.

Jetzt aber wieder zurück zur U-Bahn-Station Plärrer:

DSC_0556

DSC_0558

Soweit mein Elternzeitausflug nach Schweinau mit der Nikon im Gepäck