Schnee ?

Posted by Crosa on Januar 23, 2012
sonstiges

Viele Leser sind bestimmt heilfroh größtenteils vom weißen Niederschlag verschont geblieben zu sein. Ich sehe das anders. Ich kann gar nicht genug von der weißen Pracht bekommen.

Dem entsprechend bin ich diesen Winter fast etwas traurig. Freitag sah es ja mal kurz nach weißer Pracht aus, zum Glück bin ich wenigstens schnell vor die Tür und habe 2 Bilder gemacht. Nix dolles..

P1215837

P1215835

…eher so ein Versuch den Schnee fest zu halten. Hat leider nicht geklappt. *Seufz* strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, klirrende Kälte und alles weiß. Sieht irgendwie nicht danach aus.

Wie seht Ihr das ? Schneefreund oder eher Schneefeind ?

6 Kommentare to Schnee ?

  • Wir haben es da alternativlos einfach. Bei uns am Polarkreis lautet die Frage nur: wann kommt der Schnee richtig runter; bereits im November oder erst im Januar? :)

    Der Schwede sagt dazu “Det är bara gillar läget” – Man muss die Schneelage einfach akzeptieren :)

    Und fotografisch stellen wir ab November auf “weissen Winter” um.

    Wünsche Euch in D noch etwas mehr Schneefall und wenn es nicht klappt, können wir ja ein paar Kubikkilometer schicken :)

    Henning

  • Anna sagt:

    Freund und Feind. Freund, wenn ich im Warmen sitze und den Schnee draußen bewundern kann. 2-3 schöne Schneespaziergänge lasse ich mir auch gefallen.

    Feind, beim Schneematsch hier in der Stadt, der alles andere als schön ist.

  • herr axel sagt:

    schneefeind! aber rein berufsbedingt. weil dann ab 04.00 uhr morgens das telefon klingelt, weil busse nicht anspringen, in den graben gerutscht sind, im stau stehen, etc…

  • Crosa sagt:

    @Henning
    Oh, da beneide ich dich gerade etwas um deinen aktuellen Wohnort. Im Sommer allerdings freue ich mich vermutlich mehr über unsere etwas höheren Temperaturen..

    @Anna
    schön ausgewogen :)

    @herr axel
    DAS kann ich gut verstehen. Hier ist es eher das Gegenteil, etwas weniger Auftragseingang bei viel Schnee…

  • emily sagt:

    freund!!! und mir ist bis jetzt auch viel zu wenig von dem weißen zeug runtergefallen …

  • Crosa sagt:

    @emily
    Ja, auf jeden Fall. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>