Zum Inhalt springen

magic Saturday

7.30 Uhr Reisebeginn an einem Samstag, da muss wirklich eine Menge geboten sein, damit ich das auf mich nehme. Doch der Tag der offenen Tür bei Movie-Fx war eben genau so ein Event für welches ich über meinen eigenen Schatten gesprungen bin.

Nachdem ich mich die letzten Wochen sehr intensiv mit dem Thema Stormtrooper-Rüstungen beschäftigt habe, wurde mir auch schnell klar, mit einer Rüstung von der Stange wird das bestimmt nicht ganz einfach, da mein Brustumfang doch etwas mehr als „Standard“ ist.

Bei Movie-Fx bin ich dann erst mal aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. So viele Formen, eine ziemlich beeindruckende Tiefziehmaschine und jede Menge Helme, Rüstungsteile, Fotos, Autogramme, Zeichnungen und keine Designerwerkstatt sonder ein Ort dem man ansieht, hier wird gebuckelt.

Wir wurden uns dann schnell einig und ich bekam tatsächlich sofort eine Rüstung gefertigt und individuell angepasst. So eine Tiefzugmaschine live in action zu sehen, wirklich sehr interessant.

Ich war dann wirklich froh mir nicht einfach eine Standardrüssi in England oder USA bestellt zu haben, den bei den Oberarmen wurde auch schnell klar, Standard ist einfach zu kleine.

Und nach einigen Stunden war sie dann fertig, meine eigene Rüstung 🙂

IMG_9565

Klar ein paar Teile fehlen natürlich noch, (Ja, Schuhe zum Beispiel, schon klar…^^) aber das schwierigste ist geschafft.

Im Anschluß ging es mit dem Chef persönlich noch zum Italiener und ich muss sagen, seit langer Zeit habe ich mich endlich mal wieder wie König Kunde gefühlt. Und die Lieferzeit war wirklich beeindruckend.

– Werbung –

20 Kommentare

  1. Rainer Rainer

    Sieht ja lässig aus, nur die „Kampfspuren“ fehlen noch! 😉

    Mit Eierbecher 😛 , wie ist das denn wenn man da schnell mal für Königstiger (hätte auch kleine Jungs schreiben können :mrgreen: ) muss?

  2. Crosa Crosa

    @Rainer
    Kampfspuren wirds keine geben, das wäre ja dann schon fast eine Sandtrooper. Ja, das ist nicht ganz einfach, ähnlich wie hinsetzen 😉 Da ist ein Snowtrooper schon besser dran.

  3. hach! und so schön kahl rasierte beine :mrgreen:

  4. Hubi Hubi

    Insane! :mrgreen:

  5. Crosa Crosa

    @herr axel
    Ja, meine Haarpracht an den Beinen hat für Belustigung gesorgt 😉

  6. Crosa Crosa

    @Hubi
    life´s fucking boring without a piece of insanity :mrgreen:

  7. Ist es nicht toll, sich einen völlig verrückten Traum erfüllen zu können? 🙂
    Ich wünsche dir viel Spaß damit. Und bei deinen Unternehmungen als Trooper möchte ich hier immer schön auf dem Laufenden gehalten werden. Klar?! 😉

  8. Crosa Crosa

    @Raven
    Genau das ist es. Natürlich wird das alles dokumentiert und berichtet. Wenn alles klappt wird in 2-3 Wochen das erste mal getroopert 😉

  9. Ich habe mich mal auf der Seite umgeschaut. Und wenn ich das Geld UND den Platz hätte, würde ich mir den Han Solo in Karbonit ordern!

  10. Crosa Crosa

    @AndiBerlin
    Der Han Solo Karbonit ist das beste was er überhaupt im Angebot hat, also so die eigene Aussage. Ja, der würde sich bestimmt gut machen.

  11. und man sieht mal wieder, daß in jedem gestandenen mann doch ein kind steckt *g*

    coole socke, du! :mrgreen:

  12. Crosa Crosa

    @Psst!
    Wie war das ? The differenz between Man and Boyz is the price of their toys :mrgreen:

  13. wohl wahr! 🙂 *gnihihihi* :mrgreen:

  14. Bald gibt es einen Trooper mit Canon zu sehen. Großartig, werter Crosa.

  15. Das schaut absolut verschärft aus!!!! 🙂

  16. Crosa Crosa

    @Ronnie
    Ja, die Canon, das wird noch spannend beim troopern. Aber ich glaube da brauch ich jemand extern 😉

    @Kerstin
    Danke 🙂

  17. Turnkey Facility Turnkey Facility

    Zu Fasching bist du der Star.

  18. Crosa Crosa

    @Trunkey
    Nö, für fasching ist mir das zu schade, da sind viel zu viel idioten unterwegs…

  19. crosa becomes a trooper 😯
    find ich saucool
    bin mal gespannt auf das komplette outfit – mit ohne kuhle socken… 😆

  20. Crosa Crosa

    @Glühwürmchen
    Sonntag ists soweit, der erste Einsatz 🙂 fotos folgen…

Kommentare sind geschlossen.